Urlaub kurzfristig in der Türkei, was für eine Prepaid ist zu empfehlen ?

  • Hallo Leute, kurze Frage. Es geht am Samstag in die Türkei, etliche Leute erzählen mir was anderes ;) Ay Yildiz hier besorgen und in der Türkei nutzen, andere erzählen auf alle Fälle am FLughafen vor Ort eine Karte kaufen.


    Bin selbst bei o2 und möchte da in keine Kostenfalle tappen, aber jedoch zumindest ausserhalb des Hotel Wlans per Whatsapp und telefonisch ( auch unter einer Prepaidnummer ) erreichbar sein


    Habt ihr da Ratschläge ??



    Danke vorab

  • Mir nahestehende Menschen haben mich gezwungen überredet, im Oktober mit ihnen die Türkei zu fliegen. Ich habe mir daher gestern tatsächlich das aystar Prepaid-Startersetfür 4,99 Euro inkl. 10 Euro Guthaben bestellt. Ich werde für den Urlaub das 2 GB-Paket für 9,99 Euro buchen. Vorher bin ich im Netz auf den "Türkeireiseblog" gestoßen und habe mich dort (nicht nur über Internet in der Türkei) informiert.


    Da br403 das Thema eSIM anspricht: Mangels Möglichkeit habe ich die Angebote von Maya Mobile oder MTX Connect nicht näher betrachtet.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik04 ()

  • Mein Tip....


    Wenn es in ein Land außerhalb der EU geht....


    Im Flieger sofort wenn man sich setzt und spätestens wenn der Flieger losrollt...Flugmodus rein und noch bevor im Flugzeug die ersten Getränke gebracht werden deutsche SIM-Karte raus.... ( Eine Büroklammer und zwei streifen Tesafilm einmal für die Büroklammer der andere streifen für die SIM-Karte um die alles in der Schutzhülle hinter dem Telefon sicher zu verwahren hilft bei sowas ).


    Alles mobile Daten abschalten oder mobile Daten auf den zweiten Slot legen....ist mir zu unsicher ( ruft jemand an und man denkt Grad im Urlaubsmodus nicht dran, geht dann... Roaminggebühren.... ) ....


    Mindestens eine Woche vor Abflug auf http://www.satellite.me informieren und sich eine deutsche Rufnummer per App holen....( Gratis über diese Nummer erreichbar, inkl. 100 Minuten abgrhend jeden Kalendermonat auch nach Deutschland ).


    Wer keinen Urlaub machen will....kann eine Rufumleitung machen von seiner deutschen Handynummer ( mit Flatrate ) zu seiner neuen deutschen Handynummer auf der App von Satellite.


    Wer Urlaub machen will...will ja eh lieber Mal nicht 100 % erreichbar sein...Ob nicht doch das WLAN vom Hotel ausreicht um abends Urlaubsfotos zu versenden...muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • In der Türkei gibt es drei große Anbieter. Turkcell, Vodafone, Turk Telekom, wobei Turkcell der beste und Turk Telekom der "schlechteste" Anbieter ist. In den Touri Regionen bist du aber mit allen drei gut dran. Turk Telekom hat jedoch keine deutschsprachige App. Ohne einen türkischen Pass kannst du dir vor Ort nur ein Touristen Paket kaufen, siehe:

    An den meisten Flughäfen gibt es direkt nach der Gepäckausgabe Stände oder Shops der Betreiber, die dir diese Karte verkaufen und auch mit dir zusammen aktivieren.

  • Für das, was du möchtest, würde ich den durchaus gut gemeinten Hinweis von Postkartenuserin ignorieren und Various Hinweisen folgen. Wir sind selber beide o2 User und mind 6x in der Türkei pro Jahr. Weil das Ganze jedoch nervig sein kann, buche ich jedoch meist das O2 World package (für mich im Urlaub reicht das mit dem Datenvolumen), alternativ kann aber durchaus das deutsche Callya Prepaid International (EU Roaming + Türkei) interessant sein. Das hatten wir mal in Adana und Mersin erfolgreich getestet, das klappte ebenfalls gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!