iPhone SE4: Gerüchte zum iPhone SE-Update

  • Das iPhone SE der vierten Generation wird ein 6,1-Zoll-LCD-Display und eine Notch auf dem Display haben, so Ross Young, Analyst von Display Supply Chain Consultants (DSCC).


    Young sagte, dass er seine Erwartungen für das iPhone SE der vierten Generation überarbeitet habe. Im Oktober 2021 sagte Young, der eine sehr gute Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Einblicken in die Pläne von Apple hat, dass das Unternehmen plant, 2024 ein neues iPhone SE-Modell mit einem 5,7- bis 6,1-Zoll-LCD-Display und einem lochförmigen Ausschnitt für die Frontkamera auf den Markt zu bringen.


    Jetzt behauptet Youngs überarbeitete Prognose, dass das Gerät über ein 6,1-Zoll-Display mit einer Kerbe verfügen wird. Ob die Notch des iPhone SE ein TrueDepth-Kamera enthält, um Face ID zu erleichtern, ist nicht bekannt.


    Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass das iPhone SE keine Face ID erhält, sondern wie bei früheren Modellen bei Touch ID bleibt, um die Kosten niedrig zu halten. Wenn Sie zu einem All-Screen-Design wechseln, ist kein Platz mehr für eine kapazitive Touch ID Home-Taste.

    Mehrere Berichte, darunter Informationen von MyDrivers und Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, deuten darauf hin, dass Apple plant, dem iPhone SE eine Touch ID-Seitentaste hinzuzufügen, ähnlich wie das iPad Air und iPad mini.


    Sogar Jon Prosser hat im Geared Up Podcast mit Andre Edwards und Jon Rettinger über ein bevorstehendes iPhone SE gesprochen:

    „Das SE 4, soweit ich weiß - und ich glaube nicht, dass ich das öffentlich gesagt habe - ist nur das iPhone XR"






     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Oktober 2021 war die Info das Apple sein neues iPhone SE-Modell 2024 plant.

    So wie es ausschaut kommt es aber schon 2023 ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas

    Oh das hab ich aus der Meldung jetzt nicht rausgelesen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dass Apple - sagen wir im Frühjahr 2023 noch ein neues Modell mit Lightning rausbringt, wenn die 15er Geräte dann mit Dynamic Island und USB-C daher kommen. Das SE hat dann - wenn auch kein Face ID, bestimmt ein OLED - worin soll sich dass denn dann ansonsten vom iPhone 14/15 abgrenzen?

  • Also Apple wird solange wie nur irgendwie möglich iPhones mit Lightning verkaufen wollen, da das ihr eigener Standard ist, für den sie ordentlich Lizenzgebühren verlangen können. Die Kuh wird sicherlich bis zum Schluss gemolken.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sieht doch gut aus, diese Konzepte aus 2020 oder 2018. Ja sind nun vielleicht neue Renderings, aber die Idee gibt es schon seit der Einführung des iPhone X.

    Schauen wir mal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kann mir nicht helfen aber ich steig aktuell nicht hinter die Strategie von Apple - wenn es eine gibt. Das oben sieht für mich aus wie ein iPhone X bzw. iPhone 14 ohne die zweite Kamera - vermutlich mal hat es zwar eine Notch aber ohne Face-ID, worin soll es sich außerdem und vielleicht der Größe sonst vom iPhone 14 unterscheiden? Da hätten sie meiner Meinung nach gleich ein 14 Mini statt das iPhone SE 2022 herausbringen können. Alle denen das zu klein ist hätten auf das 14er und 14 Pro gewartet.

  • Kann mir nicht helfen aber ich steig aktuell nicht hinter die Strategie von Apple - wenn es eine gibt. Das oben sieht für mich aus wie ein iPhone X bzw. iPhone 14 ohne die zweite Kamera - vermutlich mal hat es zwar eine Notch aber ohne Face-ID, worin soll es sich außerdem und vielleicht der Größe sonst vom iPhone 14 unterscheiden? Da hätten sie meiner Meinung nach gleich ein 14 Mini statt das iPhone SE 2022 herausbringen können. Alle denen das zu klein ist hätten auf das 14er und 14 Pro gewartet.

    Na Face-ID wird es haben müssen, denn der Home_button fällt ja weg und der Touch-ID-Einschaltknopf passt ja auch nicht zum abgerundeten Design.


    Aber ja, ich bin bei dir wenn du sagst, dass du momentan den Weg von Apple nicht verstehst.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!