Talkline: Motion TM Vertriebs GmbH reaktiviert die Marke Talkline und vertreibt Tarife von der Freenet AG im Netz von Telefonica

  • teltarife.de berichtet, dass die Marke Talkline offenbar nicht mehr freenet gehört, sondern der Motion TM Vertriebs GmbH.


    https://www.teltarif.de/talkli…ited-talk/news/89678.html


    Interessant finde ich den monatlich kündbaren unlimited Tarif für 12,99 Euro. Bei einem Anschlusspreis von 9,99 Euro.


    Aktionsweise gibts den ja bei freenet für 10,99 Euro. Allerdings ist die Anschlussgebühr sicherlich bei 39,99€. Rentiert sich also nach 15 Monaten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • dass die Marke Talkline offenbar nicht mehr freenet gehört, sondern der Motion TM Vertriebs GmbH

    handytick.de ;)


    Offenbar?


    TALKLINE ist eine Marke der MOTION TM Vertriebs GmbH, auch bekannt für den Onlineshop Handytick,

    von dem Du vielleicht schon mal gehört hast.

    Du bist Dir nicht sicher, mit wem Du es zu tun hast? Wir sind einer der führenden Onlinehändler im Bereich Telekommunikation und unabhängiger Anbieter von Mobilfunktarifen, Smartphones und Zubehör. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Flexibilität und Kundennähe sind wir garantiert der richtige Partner für Dich, wenn es um Mobilfunk geht.

    => https://www.talkline.de/home.htm

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Interessant finde ich den monatlich kündbaren unlimited Tarif für 12,99 Euro. Bei einem Anschlusspreis von 9,99 Euro.

    Ich finde es maximal uninteressant:


    *1 Gilt bei Abschluss eines Mobilfunk-Kartenvertrags im Tarif Talkline Unlimited Talk LTE nur mit Online-Rechnung im Mobilfunknetz der Telefonica. Es gilt eine Kündigungsfrist von 14 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Wird nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Monat. Die Kündigung muss schriftlich an den Provider erfolgen. Die monatliche Grundgebühr beträgt dauerhaft 12,99 €. Die reguläre monatliche Grundgebühr beträgt 29,99 €. Sie erhalten einen Dauerhaften monatlichen Rabatt von 17,00 €. Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 9,99 € an. Im Abrechnungszeitraum steht unlimitiertes Datenvolumen (inkl. LTE) und eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 2 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten.


    Also nichts Unlimited, sondern Smartphone-only unlimited. Da habe ich nicht einmal ein passendes Gerät für. 🤣

  • Tethering ist verboten.

    Nicht nur beim Namen werden Leichen ausgegraben, auch solche Unsitten haben sie wiedergefunden?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich finde es maximal uninteressant:


    *1 Gilt bei Abschluss eines Mobilfunk-Kartenvertrags im Tarif Talkline Unlimited Talk LTE nur mit Online-Rechnung im Mobilfunknetz der Telefonica. Es gilt eine Kündigungsfrist von 14 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Wird nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Monat. Die Kündigung muss schriftlich an den Provider erfolgen. Die monatliche Grundgebühr beträgt dauerhaft 12,99 €. Die reguläre monatliche Grundgebühr beträgt 29,99 €. Sie erhalten einen Dauerhaften monatlichen Rabatt von 17,00 €. Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 9,99 € an. Im Abrechnungszeitraum steht unlimitiertes Datenvolumen (inkl. LTE) und eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 2 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten.


    Also nichts Unlimited, sondern Smartphone-only unlimited. Da habe ich nicht einmal ein passendes Gerät für. 🤣

    Sorry, aber das ist Unsinn.

    Du kritisierst einen Tarif als solches, nur weil er nicht zu deinem Bedarf passt?


    Es steht alles in den Bedingungen was der Tarif beinhaltet. Und man kann sich als Kunde dafür oder dagegen entscheiden.

    Andere entscheiden sich, für die 85 Euro Unlimited Flat bei der Telekom. Gut.


    Nichtsdestotrotz ist der Tarif ein sehr interessantes Angebot.

    Bei O2 direkt wird dieser Tarif für 29,99 Euro vermarktet und für die reine Smartphone Nutzung völlig ausreichend.

    Und wer sagt denn, ob nicht doch Tethering in der Praxis funktioniert!? ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bei O2 direkt wird dieser Tarif für 29,99 Euro vermarktet

    Und genau dieser Preis steht auch im Produktdatenblatt. Deshalb habe ich die Fußnotenklauseln überhaupt erst geprüft.

    Du kritisierst einen Tarif als solches, nur weil er nicht zu deinem Bedarf passt?

    Nein, ich kritisiere den Anbieter, weil er rechtswidrige Klauseln in Fußnoten versteckt. Ohne gezielt danach zu suchen, wäre mir das gar nicht aufgefallen.


    Es ist nicht mehr 1991 hier. Und da gehört die "TALKLINE" eindeutig hin.

  • Am Ende ist es ja doch nur eine Freenet Sim Karte. Ich glaube nicht dass es eine eigene Sim im Talkline Design dafür gibt.

    Davon ist auszugehen, wenn die Produktblätter von Freenet sind. Allerdings sind dort nicht die Rabatte eingepflegt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!