Panasonic X 60 von VF / Wer hat kann dazu was berichten

  • Hallo,


    hab gesehen, dass seit heute im Online-Shop von VF das Panasonic X 60 angeboten wird. (Preis: 49 Euro, Versand in 6-7 Tagen)
    Jetzt habe ich bis jetzt nur das X70 gesehen. Wer kann denn was zum X60 berichten? Kann es mir leider nicht selbst anschauen, da ich im Moment nicht in der Nähe eines VF-Shops bin.


    Danke.


    Ciri

  • Hab es gestern im Vodafone Shop mal *kurz* in der Hand gehabt. Einziger Eindruck: Sah sehr nach einem GD55 als Klappdesign und mit Kamera aus. Die Steckerleiste war keine "Datensteckerleiste". Schon erheblich kleiner als das GD87 aber sehr viel dicker als ein GD55. Die Tasten und die Bildschirm Größe fand ich mager. Irgendwie ein Zwitter aus X70 und GD55, wobei mir bei dem Preis ein X70 bzw. das P341i leiber wäre, da hat man noch Bluetooth, Triband und einen schönen großen Display.

  • Ich habe es jetzt mir auch mal bei einem Bekannten angeschaut:
    Echt winzig klein, aber unheimlich "fett" für seine Größe; mageres Display; schlechte Cam; magere Ausstattung; recht "billige" Qualitätsanmutung.
    Meiner Meinung nach ein typisches Frauenhandy, für Damen, deren Handy in die Handtasche passen müssen und nicht viel mehr als Telefonieren und SMS als Funktion haben müssen!!!

  • Es ist beinahe erstaunlich, daß dieses Gerät doch noch den Weg auf den Markt gefunden hat. Erste Gerüchte dieses Handy betreffend kamen bereits im Mai 2003 auf. Siehe z.B. dieses Posting von mir.
    Ich frage mich, was da so lange gedauert hat, denn es ist letztlich "nur" eine abgespeckte Version des GD87, die zum aktuellen Verkaufspreis von 49€ mit Vertrag nicht mehr allzu konkurrenzfähig sein dürfte.
    Die Produktentwicklung bei der GSM-Abteilung von Panasonic verläuft ziemlich merkwürdig. So nach dem Motto "Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück."
    Manchmal bringen sie hochinnovative Geräte heraus, die der Konkurrenz ein ganzes Stück voraus sind (GD92, GD93, GD87) und dann später Nachfolgemodelle, bei denen man sich nur die Haare raufen kann (GD95, GD75?, GD67,X60).
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Sorry das ich den Thread nochmals hoch hole. Das Teil hat anscheinend auch kein Aussendisplay bzw. ein zweites Display.

  • Also hab heute ein Panasonic X60 bekommen und kann sagen dass das Teil ein kleines feines Gerät ist. Das Display und die Töne sind auch sehr schön. Natürlich kann man es nicht mit einem Samsung E700 vergleichen. Aber dafür ist es halt klein. Wenn ein Anruf kommt leuchtet es schön blau und beim Laden ist da ein kleines LED die auch leuchtet.


    Ich persönlich finde es super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!