Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Für viele Kunden, die nur wegen der kostenlosen Girocard dort ein (Zweit)Konto haben, und nicht mal in der Nähe des Hochtaunuskreis leben, wird sich damit exakt nichts ändern.

    Das widerspricht aber komplett dem Raiffeisen-Prinzip bei der lokalen Bank Mitglied zu werden. Da sollte man vielleicht auch mal genauer hinschauen, ob da vielleicht jemand mit der "kostenlosen Girocard" im genossenschaftlichen Verband schmarotzen möchte und dort einfach mal komplett rausgeschmissen werden sollte - also nicht die Kundschaft, die macht ja nichts falsch, sondern die komplette Hochtaunus-Bank als solche.


    Dann gibt's nämlich auch andere (schlechtere) Konditionen beim genossenschaftlichen Rechenzentrum. Schließlich kann es nicht sein, daß die anderen Mitglieder der Volks- und Raiffeisenbanken diesen "kostenlosen" Spaß mitfinanzieren.

  • Das widerspricht aber komplett dem Raiffeisen-Prinzip bei der lokalen Bank Mitglied zu werden.

    Auch die Genossenschaftsbanken stehen untereinander und mit anderen Banken im Wettbewerb um Kunden, und wenn eine den Kunden ein besseres Angebot machen will als eine andere, warum dann nicht?

  • Auch die Skatbank ist eine VR Tochter und nimmt deutschlandweit Kunden auf.


    Zitat

    Deutsche Skatbank

    Zweigniederlassung der

    VR-Bank Altenburger Land eG

    Altenburger Str. 13

    04626 Schmöll

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, und zwar bislang nur positive. Klappt alles so, wie es soll. Eröffnung funktionierte reibungslos und schnell (Problem gab es mit dem Videoident-Dienstleister; dann habe ich eben stattdessen Post-Ident gemacht, das war in meinem Fall schmerzfreier).

    Tagesgeldkonto konnte ich bei Einführung dann online eröffnen; es war einen Tag später dann auch aktiv.

  • Ja, positiv. Habe seit kurzem dort ein siebtes Girokono eröffnet und die Eröffnung verlief schnell und so wie es sein soll (Postident App).

    Die Briefe mit Zugangsdaten, Girocard, Maestro Debit und die PINs dazu kamen alle an verschiedenen Tagen bei mir an (habe ich auch schon anders erlebt).

    Jetzt wird es Zeit, ein paar Konten zu schließen.

    Das wird sein:

    Vivid

    Skat Bank

    HVB

    DKB

    lokale VR-Bank


    "Sofortdispo" gibt es keinen, nach min. 3 Monaten regelmäßigen Zahlungseingang kann man diesen beantragen.

  • Ich habe mir auch schon überlegt bei denen wegen der kostenlosen Girocard ein Konto abzuschließen, aber um 1€ im Monat zu sparen ist mir das dann doch zu blöd. Zumal die das mit der kostenlosen Karte auch jederzeit ändern können.

  • Der Aufwand der Eröffnung hält sich in engen Grenzen, und allein schon das aktuelle Tagesgeld-Angebot ist nicht schlecht. Natürlich können sich Konditionen immer ändern, allerdings sehe ich hier keine Anzeichen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!