Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus | Fusion Volksbank Mittelhessen

• Die Bank gerät in den Blick der BaFin, demnach wurde die gewerbliche Immobilienfinanzierung untersagt. Desweiteren gibt es wohl Überlegungen über eine Fusion mit der Volksbank Mittelhessen: https://www.faz.net/aktuell/rh…editverbot-110311474.html

Ist schon peinlich irgendwie für die Bank. Und so Fusionen sind auch nicht immer so toll für die Kunden, weil es hier und da Probleme mit Zahlungspartnern geben kann. Hauptsächlich nur auf ein Pferd zu setzen (hier Immobilienfinanzierung) ist halt nicht so schlau gewesen.

• Vor allem gehe ich davon aus dass der Fusionspartner, egal wer es nun wird, das kostenlose Girokonto so nicht weiterführen wird. Wird dann ein böses Erwachen geben für die Kunden.

Da hat sich die Bank aber wirklich mächtig verspekuliert und die Kritik der anderen Volksbanken am Geschehen der Raiffeisenbank im Hochtaunus war rückblickend durchaus berechtigt.

• Ich wollte gerade mein Tagesgeld zurück auf die ING überweisen um an deren Zinsaktion teilzunehmen. Aber bis zum 24. werde ich wohl nur noch ein Teil des Geldes überweisen können, da das maximale Limit pro Überweisung 20000€ ist. Da man nicht direkt von Tagesgeldkonto auf die ING überweisen kann sondern erst den Zwischenschritt über das Girokonto gehen muss, ist das Limit für heute bereits erschöpft :cursing:

• Ich wollte gerade mein Tagesgeld zurück auf die ING überweisen um an deren Zinsaktion teilzunehmen. Aber bis zum 24. werde ich wohl nur noch ein Teil des Geldes überweisen können, da das maximale Limit pro Überweisung 20000€ ist. Da man nicht direkt von Tagesgeldkonto auf die ING überweisen kann sondern erst den Zwischenschritt über das Girokonto gehen muss, ist das Limit für heute bereits erschöpft :cursing:

Man kann das Limit auf 100.000 hochsetzen lassen, nur leider nicht online, sondern über den Kundenservice.

• Man kann das Limit auf 100.000 hochsetzen lassen, nur leider nicht online, sondern über den Kundenservice.

Das bringt mir dann nichts mehr. Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben :cursing:

Irgendwie gelingt mir die letzte Zeit gar nichts mehr.

• Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben :cursing:

Per FinTS kann man angeblich direkt vom Tagesgeld auf eine Fremdbank überweisen. Das dann allerdings nicht Instant. Könnte aber dennoch klappen. Versuch macht kluch. Ich würd's testen.

• Das bringt mir dann nichts mehr. Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben :cursing:

Wieso machst du das so spät? Die Aktion läuft doch schon ein bisschen länger?

Per Echtzeit kannst du doch heute 10.000, morgen 10.000, Sonntag 10.000 rüberschicken.

• Ich nahm an, zwei bis drei Tage vorher überweisen reicht aus. Von dieser Beschränkung der Höhe der Überweisung wusste ich nichts.

Rufe halt an. Die sind auch am Samstag und Sonntag da. Aber du hattest die letzten paar Wochen genug Zeit eigentlich. Das es ein Limit von 20.000€ gibt - ist ja schon länger bekannt. Die ING in der App hat sogar „nur“ 10.000€/Tag.

• Per Echtzeit kannst du doch heute 10.000, morgen 10.000, Sonntag 10.000 rüberschicken.

Nein, kann ich nicht. Durch die vorher notwendige Umbuchung der Summe vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto ist das heutige Limit bereits komplett ausgeschöpft. Ich kann gerade keinen Cent mehr überweisen.

Rufe halt an.

Ich habe über "Kontakt" eine Nachricht geschrieben. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!