Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche, Dating & Co

• Meine Keywords wären Ziele, Projekte, Einsätze, Missionen, Gründung, Aufbauen, Verändern, Umsetzen, Machen.

Du solltest nach Feierabend etwas vom Job abschalten, in der Freizeit braucht man kein Bullshit Bingo.

Oder nicht während der Arbeit posten ;)

• Meine Keywords wären Ziele, Projekte, Einsätze, Missionen, Gründung, Aufbauen, Verändern, Umsetzen, Machen.

👍

Passt für wenige Alpha-Männer.

Passt aber nicht für den Durchschnitts-Mann (z.B. den Busfahrer mit Bierbauch).

Der wurde schon im Kindergarten so erzogen, dass Tanzen auch für Jungs angemessener als Fußballspielen ist.

Der verändert nichts mehr und hat keine Missionen. Der fragt seine Frau, ob er im Schrebergarten in der Kleingartensparte Spinat oder Rosenkohl pflanzen soll. Falls er nicht macht, was die Frau möchte, muss er ’ne Woche auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachten.

• Du solltest nach Feierabend etwas vom Job abschalten, in der Freizeit braucht man kein Bullshit Bingo.

Geht ja nicht um mich, sondern um das Problem von Frank73.

"Job" ist hier das falsche Stichwort, denn das ist etwas, das ein Mann vom Begriff her ("jobben") nur tut, um den Lebensunterhalt zu sichern - und um teure Geschenke machen zu können. Das reicht bei weitem nicht aus.

Ziele und Projekte sind etwas, das ihm besonders wichtig ist, wobei es ziemlich egal ist, worum es sich dabei konkret handelt. Nur tun muß er etwas, Stagnation ist abstoßend. Der Rest ergibt sich bei richtig gesetzten Prioritäten automatisch, inklusive passender Begleitung...

• Passt aber nicht für den Durchschnitts-Mann (z.B. den Busfahrer mit Bierbauch).

Der wurde schon im Kindergarten so erzogen, dass Tanzen auch für Jungs angemessener als Fußballspielen ist.

Der verändert nichts mehr und hat keine Missionen. Der fragt seine Frau, ob er im Schrebergarten in der Kleingartensparte Spinat oder Rosenkohl pflanzen soll. Falls er nicht macht, was die Frau möchte, muss er ’ne Woche auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachten.

Aber selbst dem Busfahrer mit Bierbauch kann man helfen, wenn es um die Stichworte "Ziele, Projekte und Missionen" geht.

Diesen Winter ist beispielsweise die Energie knapp und ein paar Menschen werden vermutlich zu Hause frieren müssen. Ein paar Leuten ist das so wichtig, daß sie es sich zu ihrer Mission gemacht haben, nach der Arbeit, diesen Menschen zu helfen, und zwar unbezahlt, weil es für sie eben persönliche Priorität hat. Also mehr Priorität als Ehefrauen in der Sauna kennen zu lernen.

Wenn jetzt dieser Busfahrer jetzt für sich entdecken sollte, daß ihm das auch so wichtig ist, daß er dort etwas verbessern möchte, dann ist alles, was er tun muß, sich bei den Leuten zu melden und in seiner Freizeit ein paar Stunden zu opfern. Und plötzlich hat er ein Ziel, ein Projekt, plötzlich ist er am Aufbauen, Umsetzen, Verändern und Machen. Selbst in der gut geheizten Sauna hat er nun ein interessantes (!) Gesprächsthema statt "fahre den ganzen Tag den Bus nach Fahrplan". Aber am wichtigsten: Es dreht sich mal nicht um "Partnersuche" und "Dating".

Das ist jetzt nur ein einziges Beispiel, Ehrenamt ist nur eine von ganz vielen Möglichkeiten. Der ganze komplette Rest ergibt sich dann immer aus dem gewählten Kontext von selbst, Macher werden gesucht, sie müssen nicht suchen.

• Ziele und Projekte sind etwas, das ihm besonders wichtig ist, wobei es ziemlich egal ist, worum es sich dabei konkret handelt. Nur tun muß er etwas, Stagnation ist abstoßend.

Die Küche aufräumen, die seit Ende der letzten Beziehung "verwildert" ist? Oder ähnlich banales, weil halt nicht jeder etwas so weltbewegendes wie einen Superimpfstoff gegen Covid-22 entwickeln kann. - Sicher nichts, was man erzählen könnte/sollte.

Passt für wenige Alpha-Männer.

Mein Erfahrung mit Alphamännern (die sich so nennen): Alles unter diesem Niveau (Superimpfstoff entwickeln) hat man mir (und damit mich) immer versucht kleinzureden, und war ich mir einbilden würde, das überhaupt zu erwähnen. Und ich hab sogar schriftlich(!), dass ich nie eine Partnerin finden werde. Nebst anderem Unsinn.

Ist aber nix besonderes, weil man wertet sich permanent nur durch Abwertung (wirklich fast aller) Anderen auf. Ansonsten ist der Alpha eher Mittelmaß. Mittlere Bildung, mittlere Bruchbude (eigene, bis auf den Teil, der der Bank gehört), mittelhässliche Frau und mittelriesieger Bierbauch und dazu eine Diagnoseliste, so lang wie eine mittlere Rolle Klopapier.

Ist wahrscheinlich eine Ehre für eine Frau, von so einem "Alpha" überhaupt nur beachtet zu werden.

Nicht unbedingt nur als Frau, sondern als Mensch: Wehe, man erfüllt die Erwartungen des Alphas nicht! Was heißen kann, dass man sich nicht das kauft, war der Alpha einem "vorgeschlagen" hat. Oder man nicht macht, was er erwartet hat (nicht mal für ihn). Dann brennt die Hütte!

Und man fällt so für ewig in Ungnade, heißt es Krieg bis zur Grenze des gesetzlich erlaubten (oder knapp drüber).

In Kurz: Vorsicht vor Alphas!

Aber selbst dem Busfahrer mit Bierbauch kann man helfen, wenn es um die Stichworte "Ziele, Projekte und Missionen" geht.

Diesen Winter ist beispielsweise die Energie knapp und ein paar Menschen werden vermutlich zu Hause frieren müssen. Ein paar Leuten ist das so wichtig, daß sie es sich zu ihrer Mission gemacht haben, nach der Arbeit, diesen Menschen zu helfen, und zwar unbezahlt, weil es für sie eben persönliche Priorität hat. Also mehr Priorität als Ehefrauen in der Sauna kennen zu lernen.

Wenn jetzt dieser Busfahrer jetzt für sich entdecken sollte, daß ihm das auch so wichtig ist, daß er dort etwas verbessern möchte, dann ist alles, was er tun muß, sich bei den Leuten zu melden und in seiner Freizeit ein paar Stunden zu opfern. Und plötzlich hat er ein Ziel, ein Projekt, plötzlich ist er am Aufbauen, Umsetzen, Verändern und Machen. Selbst in der gut geheizten Sauna hat er nun ein interessantes (!) Gesprächsthema statt "fahre den ganzen Tag den Bus nach Fahrplan". Aber am wichtigsten: Es dreht sich mal nicht um "Partnersuche" und "Dating".

Wie könnte man da helfen? Im Wald illegal Brennholz schlagen? Mir fällt da sonst nix ein.

Ich wüsste aber auch, was mein Alpha sagen würde: "Die faulen Versager haben es nicht verdient." Weil "wer gearbeitet hätte, der hat was und braucht nix (an Hilfe)."

Und das sollte jemanden beeindrucken?

Mein Motto: Man hilft, aber redet nicht drüber.

Schon um nicht runter gemacht zu werden, plus Spekulationen was mit einem denn "nicht stimme". (Ja, der Alpha Mann Bestimmer.)

Auch wenn man es sich nicht zu Herzen nimmt (nehmen darf), es nervt. Und manche glauben sogar noch den dazufantasierten Unsinn.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Das ist wirklich eine nerdige Diskussion. So amüsant.

Unter den Nerds hier sind auch viele Singles, welche das ändern möchten (mich eingeschlossen). Die freuen sich über jeden Tipp 😉.

• Das ist ja auch überhaupt nicht verwerflich. Aber ganz ehrlich: ob Tipps hier in solch einem Forum funktionieren?

Technisch gesehen kann man sehr viel erklären. Aber Gefühle und Anziehung gehört sicherlich dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!