Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche, Dating & Co

  • Schon ein paar Jahre vor Corona habe ich in meiner Stammsauna ein Ehepaar kennengelernt, mit dem ich regelmäßig Kontakt hatte, und in der Sauna viel Zeit verbrachte. Schon damals war ich von der Frau hin und weg, und hatte Phantasien mit ihr, die ich ihr als Ehefrau nie hätte ins Gesicht sagen können. Um 2018 herum ist ihr Mann an Krebs gestorben. Danach riss der Kontakt ab, da sie am kaum noch in der Sauna war, bzw. nach dem Coronaausbruch so gut wie gar nicht mehr. Gestern habe ich sie wieder im Hallenbad gesehen, und die Gefühle für sie waren trotz der langen Zeit dazwischen immer noch da. Um so weher tat es, als sie mir von ihrem Freund erzählte, der 10 Jahre älter ist als ich, und nicht in die Sauna geht, weil er sie nicht verträgt :(

  • Schon ein paar Jahre vor Corona habe ich in meiner Stammsauna ein Ehepaar kennengelernt, mit dem ich regelmäßig Kontakt hatte, und in der Sauna viel Zeit verbrachte. Schon damals war ich von der Frau hin und weg, und hatte Phantasien mit ihr, die ich ihr als Ehefrau nie hätte ins Gesicht sagen können. Um 2018 herum ist ihr Mann an Krebs gestorben. Danach riss der Kontakt ab, da sie am kaum noch in der Sauna war, bzw. nach dem Coronaausbruch so gut wie gar nicht mehr. Gestern habe ich sie wieder im Hallenbad gesehen, und die Gefühle für sie waren trotz der langen Zeit dazwischen immer noch da. Um so weher tat es, als sie mir von ihrem Freund erzählte, der 10 Jahre älter ist als ich, und nicht in die Sauna geht, weil er sie nicht verträgt :(

    Von allein passiert nie nur selten etwas.

  • Von allein passiert nie nur selten etwas.

    Es fühlt sich trotzdem so falsch und so mies an. Ich habe mich von Anfang an zu ihr hingezogen gefühlt, aber sie war verheiratet und außer Reichweite für mich.


    Sauna, aber auch Wandern (machte sie früher laut eigener Aussage sehr gerne), hätte sie mit mir alles weiter haben können. Statt dessen hat sie einen deutlich älteren Freund, der weder wandert, noch in die Sauna will. Das macht mich echt fertig ;(

  • Sauna, aber auch Wandern (machte sie früher laut eigener Aussage sehr gerne), hätte sie mit mir alles weiter haben können. Statt dessen hat sie einen deutlich älteren Freund, der weder wandert, noch in die Sauna will. Das macht mich echt fertig ;(

    Verwechselst du da nicht Freundschaft und Beziehung? :/Klar, gemeinsame Interessen und Hobbys schaden einer Beziehung und der Anbahnung dieser nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sie sind jedoch keineswegs Voraussetzung dafür.


    Hast du ernsthaft all die Jahre gedacht (oder gehofft), nur weil du gerne wanderst und in die Sauna gehst, kommst du für sie als Partner in Frage?

  • Schon damals war ich von der Frau hin und weg, und hatte Phantasien mit ihr, die ich ihr als Ehefrau nie hätte ins Gesicht sagen können


    Danach riss der Kontakt ab…


    Um so weher tat es, als sie mir von ihrem Freund erzählte, der 10 Jahre älter ist als ich, und nicht in die Sauna geht, weil er sie nicht verträgt :(

    Fehler 1:

    Du kannst sagen/ schreiben, was Du denkst. Du warst Single, und kannst machen was Du möchtest. Du hast nichts zu verlieren! Auf jeden Fall hätte die Frau wissen können, dass Du sie toll findest.


    Fehler 2:

    Handynummern nicht getauscht. Das ist zumindest bei mir das allererste, was ich versuche, wenn ich jemand kennenlerne. Eben damit der Kontakt nicht abreißt, und damit man z.B. sich verabreden kann.


    Fehler 3:

    Warum hast Du nicht versucht, einen Saunabesuch zusammen mit ihr zu vereinbaren (inkl. Handynummern-Tausch)? Du kannst nur dazulernen.


    So wie Du Dich verhalten hast, bist Du bei der Frau in der Friendzone gelandet. Da kommst Du kaum noch raus.

    Ich hatte Dir vor Monaten per PM ein Forum empfohlen, wo Du zum Thema Partnersuche viel lernen könntest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich hatte Dir vor Monaten per PM ein Forum empfohlen, wo Du zum Thema Partnersuche viel lernen könntest.

    Was ich bräuchte um meine Einsamkeit zu beenden wäre wohl eher ein Wunder, aber das wird realistisch betrachtet nicht geschehen.

  • Wunder, aber das wird realistisch betrachtet nicht geschehen.

    Und genau deshalb passieren bei Dir keine "Wunder"


    Aber bei Dir kann man sich den Mund fusselig reden. Wunder und Glück sind kein Gottesgeschenk. Das ist fast immer selbst herbeigeführt zumindest immer selbst begünstigt.

  • Ich hatte Dir vor Monaten per PM ein Forum empfohlen, wo Du zum Thema Partnersuche viel lernen könntest.

    Wahrscheinlich erfährt man dort, wie man es nicht machen sollte.


    Immer "nett" sein, an alle "Regeln" halten, usw. -- > so wird das auch nie was.

    Die bekloppteste Regel (diese kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht): Ü30 spricht ihm/ihr bislang Unbekannte nicht an. - Einfach nichts auf Regeln und derartige "soziale Kompetenzen" geben und trotzdem tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!