Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche, Dating & Co

  • Vielleicht doch mal Tindern, nehmen was kommt. Wäre nicht das erste mal, dass sich aus einer Sexaffäre eine Beziehung entwickeln kann.

    Frauen im Alter von Frank73 suchen auf Tinder meist keinen unverbindlichen Sex. Die wollen eine feste Beziehung, in der man sich gegenseitig hilft.

    Solche Frauen haben Erwartungen an einen Mann, die ich nach so langer Pause nur schwer erfüllen kann

    Im Gegenteil: Frauen im Alter von Dir haben biologisch bedingt oft an Sex (fast) kein eigenes Interesse mehr.

  • Frauen im Alter von Frank73 suchen auf Tinder meist keinen unverbindlichen Sex. Die wollen eine feste Beziehung, in der man sich gegenseitig hilft.

    Im Gegenteil: Frauen im Alter von Dir haben biologisch bedingt oft an Sex (fast) kein eigenes Interesse mehr.

    Man muss da erstmal wieder ...an-fixen...


    Wenn Frau dann wieder auf den Geschmack kommt, wird auch das wieder !


    ABER - auf Tinder tummeln sich auch gebundene beider Geschlechter.....


    ...welche zuhause ( warum auch immer ) nicht mehr ausgelastet sind. Auch jüngere Damen mit Kinderwunsch, wo der ( feste ) Partner entweder nicht will oder nicht kann waren bei mir schon vertreten.

  • Was ist das denn, mit Verlaub, für ein riesiger Schwachsinn?

    Das ist kein Schwachsinn, sondern bereits biologisch bedingt: Die Frau kann keinen Nachwuchs mehr bekommen, wodurch das Interesse an Sex sinkt.


    Wir wissen natürlich alle, dass Menschen im Gegensatz zu Tieren Sex meist nicht wegen Zeugung von Nachwuchs haben.

    Im Hinterkopf ist aber trotzdem der Gedanke der Zeugung.


    Das Thema betrifft auch Männer: Für Männer jeden Alters sind Frauen der Altersgruppe von ca. 18-28 sexuell am interessantesten (darüber gibt es Untersuchungen). Eben weil die Fruchtbarkeit im Hinterkopf auch hier eine Rolle spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Nein, tut mir leid. Es ist ist weder belegt, noch sonst was, dass das Interesse an Sex sinkt. Es ist einfach völliger Schwachsinn.


    Und wenn solch eine Meinung hier stehen bleibt, dann zeigt es mir, wie falsch ich ohnehin schon in dem Thread war, und, dass es hier offensichtlich pubertäre Nerd Meinungen gibt.


    Da kann man nur hoffen, dass der Hilfesuchende nicht wirklich Hilfe erwartet.

  • Die Biologie bzw. Triebe lassen sich nicht schönreden. Es mag individuelle Unterschiede geben, aber die Tendenz der sinkenden Lust am Sex im Alter ist in der Realität (abseits woker Phantasien) eindeutig. Lies einfach z.B. mal https://www.liebenswert-magazi…ihre-lust-auf-sex-37.html


    Ich bin kein pubertierender Nerd, sondern (ein Nerd) in Franks Altersgruppe.


    Man muss da erstmal wieder ...an-fixen...

    Wenn Frau dann wieder auf den Geschmack kommt, wird auch das wieder !

    Bei einigen Frauen wird das natürlich zusammen mit dem neuen gesunden Partner wieder. Alles zusammen neu entdecken. So eine Frau wünsche ich Frank73 .


    Bei vielen anderen leider nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Diese Haltung will dir ja keiner nehmen, aber der Marktwert ist dann eben entsprechend gering und die Ware bleibt im Regal liegen. Frank73 ist in einem Käufermarkt unterwegs: 70 % der Single-Frauen über 40 haben schlicht kein Interesse mehr daran, einen Mann kennen zu lernen, seine Zielgruppe ist winzig klein.


    Es sollte aufgebautes Wissen zu jeder Menge Themen vorhanden sein. Ein gestandener 50jähriger Mann sollte mehr darstellen können als ein 20jähriger Junggeselle, und zwar nicht nur beruflich. Zumindest erwartet die Zielgruppe das, die sich in dieser Altersgruppe umsieht. Mit der Einstellung "für das Privatleben finde das viel zu hart" wird das natürlich nichts.


    Ganz generell würde ich sagen das die meisten Frauen keinen Mann wollen der nur total verbissen auf seine Karriere ist, sondern eher Männer bevorzogen die sich auch Zeit für sie nehmen und auch zu spontanen Unternehmungen bereit sind. Das das Einkommen natürlich trotzdem halbwegs stimmen sollte ist eine andere Sache, aber dazu muss man kein verbissener Karrierist sein.

    Und wenn wir zu der speziellen Situation im Ü40 Dating kommen kann ich da noch nicht wirklich mitreden, weil ich noch keine 40 bin, allerdings bin ich auch nicht mehr sooo weit davon weg.

    Aber gerade da denke ich das sich Ü40 Frauen eher keine so hohen Ansprüche mehr stellen können als so 22-35 jährige Frauen.

    Denn die meisten Ü40 Männer sind ja in einer langfristigen Beziehung und damit nicht mehr auf dem Markt. Natürlich gibt es auch überaus erfolgfreiche Ü40 Single-Männer aber wieviele davon haben wohl Intresse an Ü40 Frauen? Ich denke das sind jetzt nicht so viele.

    Die meisten davon suchen wohl trotz ihres eigenen Alters dann bei den Frauen in der Altersgruppe 22-35, dann gibt es noch so Fälle wie Bisexuelle die keine langfristige Beziehung wollen sondern regelmässig zwischen Frauen und Männern wechseln wollen, etc.

  • Da kann man nur hoffen, dass der Hilfesuchende nicht wirklich Hilfe erwartet.

    Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche Hilfe erwarten in einem Telefon Forum?


    Du glaubst auch noch an den Osterhasen



    Meine Frau hatte gestern seine alten Beiträge gelesen

    Ihre Meinung ein Wort „Muttersöhnchen“

  • Ganz generell würde ich sagen das die meisten Frauen keinen Mann wollen der nur total verbissen auf seine Karriere ist, sondern eher Männer bevorzogen die sich auch Zeit für sie nehmen und auch zu spontanen Unternehmungen bereit sind.

    Ganz generell ist ein 50jähriger Mann mit viel Zeit sehr unattraktiv und ein stark beschäftigter 50jähriger mit vollem Terminkalender deutlich attraktiver, denn der tut etwas - jedenfalls mehr als der, der den ganzen Tag Zeit hat. Dieses Maß gilt übrigens in jeglicher Situation und nicht nur für Singles.


    Das das Einkommen natürlich trotzdem halbwegs stimmen sollte ist eine andere Sache, aber dazu muss man kein verbissener Karrierist sein.

    Das Einkommen hat keine Auswirkungen auf die Attraktivität in der Anbahnungsphase, schließlich geht keiner mit einer Gehaltsbescheinigung zum Date.


    Aber gerade da denke ich das sich Ü40 Frauen eher keine so hohen Ansprüche mehr stellen können als so 22-35 jährige Frauen.

    Die Ansprüche steigen linear mit dem Alter und zwar auf beiden Seiten. Wie das jemand findet, interessiert in einem freien Markt niemanden. Wie wir bereits festgestellt haben, gibt es keinen Kontrahierungszwang (von dem du offenbar ausgehst). Das heißt, der freie Agent kann sich jederzeit entscheiden, überhaupt kein Angebot am Markt in Anspruch zu nehmen. Und wie wir bereits gelernt haben, hält die Mehrheit der Über-40-Jährigen das bereits jetzt exakt so. Sie nehmen am Spiel schlicht nicht teil.


    Denn die meisten Ü40 Männer sind ja in einer langfristigen Beziehung und damit nicht mehr auf dem Markt.

    Richtig, diese Personengruppe mit Beziehung interessiert uns deshalb in der Betrachtung rein überhaupt nicht. Sie ist hier im Rahmen des Threadthemas völlig irrelevant. Wir betrachten hier nur Singles über 40. Und von diesen Singles ist ebenfalls die Mehrheit nicht mehr auf dem Markt, oder war es noch nie. Einen Partner suchen vorrangig junge Menschen unter 30. Vernünftige Marktforschung ist essentiell, wenn man etwas verkaufen will.


    Die meisten davon suchen wohl trotz ihres eigenen Alters dann bei den Frauen in der Altersgruppe 22-35

    Wenn wir wissen, daß in dieser Zielgruppe die meisten Menschen mit einem Partnerwunsch zu finden sind, sollte uns das jetzt hoffentlich nicht überraschen. Jedoch bezieht sich der Wunsch dieser jungen Zielgruppe erst einmal vorrangig auf die eigene Altersgruppe. Für den 50jährigen Mann bedeutet das ein geringeres Angebot in einem Käufermarkt und damit noch höhere Anforderungen an einen erfolgreichen Abschluß.

  • Ganz generell ist ein 50jähriger Mann mit viel Zeit sehr unattraktiv und ein stark beschäftigter 50jähriger mit vollem Terminkalender deutlich attraktiver, denn der tut etwas - jedenfalls mehr als der, der den ganzen Tag Zeit hat. Dieses Maß gilt übrigens in jeglicher Situation und nicht nur für Singles.

    Ein normaler 35-45 Wochenstunden Job und ein, zwei Hobbys oder Ehrenämter gehören natürlich zum Leben dazu, auch das man ab und an eine Dienstreise machen muss, und das man sich ab und an allein mit seinen Kumpls trifft.

    Aber ansonsten sollte man schon genug Zeit für eine Partnerschaft haben.

    Denn welche Sinn macht eine Partnerschaft wenn man wegen vollem Terminkalender kaum Zeit für eine Partnerschaft hätte? Dann wäre man doch nur Geldlieferant und für den gelegentlichen Sex zuständig. So macht eine Beziehung doch keinen Sinn.


    Das Einkommen hat keine Auswirkungen auf die Attraktivität in der Anbahnungsphase, schließlich geht keiner mit einer Gehaltsbescheinigung zum Date.

    Natürlich sieht man nicht direkt das Einkommen, aber ein Audi S5 auf dem Parkplatz und eine Apple Watch am Handgelenk machen schon mehr her als ein verrosteter Ford Focus '99 der noch bis zur HU-Frist aberockt wird und eine alte Casio und ein günstiges Fitbit Band am Handgelenk.

    Übertriebener Reichtum wäre auch eher Kontraproduktiv, eine Mercedes AMG S-Klasse und eine Rolex oder Co. am Arm schrecken dann eher ab, weil dann gilt ein Mann entweder als unerreichbarer Manager oder als Krimineller oder als Zuhälter.


    Wenn wir wissen, daß in dieser Zielgruppe die meisten Menschen mit einem Partnerwunsch zu finden sind, sollte uns das jetzt hoffentlich nicht überraschen. Jedoch bezieht sich der Wunsch dieser jungen Zielgruppe erst einmal vorrangig auf die eigene Altersgruppe. Für den 50jährigen Mann bedeutet das ein geringeres Angebot in einem Käufermarkt und damit noch höhere Anforderungen an einen erfolgreichen Abschluß.


    Natürlich seht ein Ü40 Mann sicher nicht mehr im Fokus 22-35 jähriger Frauen, aber wenn man keine Beziehung fürs Leben sondern nur für ein paar Monate oder Jahre erwartet, oder damit leben kann das sie nebenbei noch jüngere Männer datet, kann es durchaus klappen.

    Ich würde zwar nicht behaupten wollen das das dann eine ideale Beziehung ist. Aber was wären die Alternativen?

    Denn was will man mit einer Ü40 Frau noch anfangen? Da wüsste ich jetzt nichts, das man nicht auch genausogut mit Kumpels und Kollegen machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!