Apple Watch - Mobilfunktarif lässt sich nicht anlegen

  • Moin

    Beim Versuch, eine neue e-sim in der Apple Watch zu hinterlegen, schließt sich immer wieder das entsprechende Fenster:

    Hier im Video:

    https://share.icloud.com/photos/01dX1fR9s4SJryN6U-M04MR-w

    Man klickt auf Mobilfunktarif hinzufügen, aber das Fenster geht nur auf, dann wieder zu.

    Netzbetreiber ist O2business. Am Anfang werden noch die Netzbetreiber Infos geladen.

    Hatte das schon mal jemand oder hat einer eine Idee?

    Danke

    Der Dingens

  • Hatte ich mal bei Vodafone, da hing irgendwas in Bezug auf die eSIM. Der Kundenservice hat es resettet und am nächsten Tag ging es dann...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Moin

    Danke, in der Tat, die Hotline konnte aufklären. Es wird bei der Apple Watch nicht mehr per QR Code gemacht, sondern ich musste ihm die EID telefonisch durchgeben, dann ging es. Sehr umständlich, zumal es mit dem iPad ohne Probleme mit dem QR Code ging.

    Kennt da jemand die Hintergründe? Der Hotline wollte mir ein wenig verschwörerisch suggerieren, dass es zur besseren Nachverfolgung sei... ;-).

    Grüße

    Der Dingens

  • Ja, das Verfahren wurde von Apple in iOS 12.x irgendwann geändert, bei der Telekom wird man da in den Kundencenter umgeleitet (Privatuser), oder eine Seite mit den eSIMs angezeigt (Business). Mit QR geht das gar nicht mehr.


    Die Apple Watch eSIM ist eh ziemlich speziell und nicht mit der normalen eSIM zu vergleichen.

  • Man benötigt wohl zwingend einen Provisioning Server, bei normalen eSIMs ist das wohl anders gelöst. Diese sind recht teuer, weshalb es auch viele kleineren Provider nicht haben.


    Aber vielleicht wissen da die Spezialisten wir Henning usw. mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!