Noch vorhandene 3G-Netze in einzelnen Länder/ UMTS 900-UMTS 2100

  • Gut und Hallo Leute für 3G/UMTS leider war es jetzt auch wieder in der Slowakischen Republik soweit https://www.telekom.sk/wiki/in…6032-537713208.1697473220

    seit 23.11.2023 kein 3G UMTS Empfang mehr möglich. Ich glaube als nächstes Fahren die Telekom Techniker gleich nach Polen weiter und Schalten auch da sicher bis JahresEnde 2023 das 3G UMTS auch in Polen sicher Ab!!!!!!!!!!


    P.S. Ist die 1. Frage gleich auf der Slowakischen Site da.

  • Im Forum auf gsmweb.cz wurde auch über die 3G-Abschaltung in der Slowakei berichtet. Nebenbei wurde noch erwähnt, das der Mobilfunknetzbetreiber 4KA das LTE 3700 also auf B43 abschaltet um dort künftig 5G n78 anzubieten.

  • LTE 3700 auf B43? Wusste gar nicht, dass es das in Europa überhaupt gibt. So wie ein Netzbetreiber in Tschechien auch mal TDD-(W)CDMA im Band 31 oder 30 genutzt hatte.

  • LTE 3700 auf B43? Wusste gar nicht, dass es das in Europa überhaupt gibt. So wie ein Netzbetreiber in Tschechien auch mal TDD-(W)CDMA im Band 31 oder 30 genutzt hatte.

    Das gibt es in Tschechien auch. Wird aber nach und nach deaktiviert zu Gunsten von n78 .

  • Diverse Asus und Moro-Modelle werden bei gsmarena aufgelistet. Insomnium_88 Jetzt warst du kurz untufrieden weil dein Gerät kein B42/B43 kann. Meins kann es auch nicht. Und ich vermisse es auch nicht mehr. Gleichwohl ich es in CZ hätte nutzen können auch als normaler Roamer. Naja war mal kurz interessant zu wissen. Aber in Zukunft lauft dort immer mehr 5G. n78. Habe gerade in Rumburk n78 getestet bei tmocz und o2cz getestet und beide nutzen momentan den gleichen Frequenzbereich auf earfcn 644640. Also tmocz nutzt das n78 von o2cz quasi in der Provinz mit. Das nur mal so nebenbei am Rande und dann wieder zurück zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!