Tarife mit Messaging-Option

  • Haben einen o2 unlimited Basic mit 2 Mbit/s und komme damit wunderbar zurecht.


    Bis natürlich auf größere Downloads keinerlei Einschränkungen,und bei meinem free s boost plus mit der 1 Mbit Drossel läuft auch alles problemlos.

  • Congstar 1 Generation. Ob Bestandskunden noch zur Verfügung steht?


    Preis: 0 €/30 Tage. Die Option gilt für die paketvermittelte Daten­nutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland für Textnachrichten (keine Dateien wie z.B. Fotos, Videos usw.) über Messaging-Dienste. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt. Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif.

    Eben habe ich auf meiner Congstar Prepaid Wie-ich-will-1.Generation-SIM die Messaging Flat gebucht, bei mir wurde also auch noch nicht umgestellt.


    Zur Geschwindigkeit kann ich sagen, dass Messaging ohne Bildversand, E-Mail-Abruf und Abfragen im PONS-Wörterbuch bzw. bei clever tanken nutzbar sind - mit etwas Geduld natürlich, man hat schon Wartezeiten im Sekundenbereich.

  • Google Maps Navigation kann man damit wahrscheinlich vergessen?

    Warum ich frage. Ich habe gerade ein altes Starterpaket aufgemacht, bei dem mir neben den aktuellen Tarifen auch noch die Aktivierung in der 1. Generation angeboten wird.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Verkehrsdaten sollte gehen, Karten runterladen nicht. Du könntest dein Gerät auf nur 2G stellen und es probieren. Wenn das nicht geht dann geht Messaging erst recht nicht. Hast du schon eine Nano Sim? Sonst ist ein Kaufland Starterset günstiger als die Ersatzsim bei Congstar.

  • Muss ich mal probieren eine EDGE Ecke zu finden. Meine Smartphones lassen mich gar nicht mehr auf nur 2G runter. Vermute ja eigentlich das Google Maps da schon zicken wird und die Idee nicht funktioniert.


    Ist ein altes Set von 2014 mit Micro SIM. Aber einer ganz tollen 0171 Rufnummer. Hatte ich mal auf Halde bei mir gelegt ;-) und heute ausgepackt. Da würde ich mal auf ESIM wechseln wenn Congstar mit dem Tausch zickt oder eher portieren bevor ich die hergeben würde.


    Wollte ursprünglich mal die neuen Tarife testen mit 5G 50mbit und hab erstmal gestoppt als ich die Auswahl beim aktivieren entdeckt habe.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Danke Dir!


    Eben mal etwas getestet. Ab und an hat Google Maps die Verkehrsdaten geladen über EDGE. Oft wurde offline angezeigt. Waze hat zumindest immer die Routen und Hinweise geladen. Ich gehe aber davon aus, dass es so noch schneller war als mit der Messaging Flat und dort eher nicht gehen würde. Ich konnte noch TuneIn Sender hören.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!