• Hallo! Ein Bekannter hat zwei Ferienwohnungen nebeneinander. Er hat in einer Wohnung einen Festnetzanschluss und WLAN-Router, doch in der zweiten Wohnung ist diese in manchen Raumecken zu schwach. Jetzt suche ich (und nun mit Eurer Hilfe) für ihn einen WLAN-Repeater, den er einfach in der zweiten Wohnung in die Steckdose nahe der Wand zur ersten Wohnung einstecken kann, so dass das Signal in der zweiten Wohnung verstärkt wird.


    Was könnt ihr mir empfehlen, dass auch für technisch nicht so versierte Personen einfach einzurichten ist?

    Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Dank WPS ist die Einrichtung heutzutage eigentlich kein Hexenwerk. Es empfiehlt sich, wenn verfügbar, innerhalb eines Ökosystems zu bleiben. Viele Routerhersteller haben eine s.g. Mesh-Funktion integriert, die meines Wissens aber nicht übergreifend funktioniert.

    Welches Routermodell ist denn vorhanden?

  • Da würde ich bei Amazon den billigen TP-Link TL-WA850RE (15€) und den teureren TP-Link RE550 (50€) bestellen und testen was besser geht bzw. ob der 850er für die Zwecke reicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!