ChatGPT: ChatBot mit KI

  • Ist momentan "in aller Munde": ChatGPT

    https://g.co/kgs/yUEy1a


    Eine Bekannte hat sich Bewerbungsanschreiben erstellen lassen ... krass :/ đź’Ż đź’Ł âš 


    Bericht aus Mex (HR), 6 min Video:

    https://www.ardmediathek.de/vi…ovL2hyLW9ubGluZS8xOTMwNTc


    Google ruft Code Red aus:

    https://www.golem.de/news/such…tgpt-aus-2301-171392.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Echt gespenstisch das Teil:


    "Schreib ein Referat ĂĽber Termux":

    Zitat

    Termux ist eine freie und open-source App, die eine Linux-Umgebung auf Android-Geräten bereitstellt. Es ermöglicht es Benutzern, Linux-Befehle direkt von ihrem Android-Gerät aus auszuführen und erweiterte Funktionen wie das Kompilieren und Ausführen von Programmen zu nutzen.

    Termux verwendet das Android-Terminal und die Linux-Kernel-Funktionalität des Geräts, um eine Umgebung bereitzustellen, die ähnlich wie ein regulärer Linux-Server oder ein PC ist. Es enthält eine Vielzahl von Standard-Linux-Tools und -Softwarepaketen, die über den paketverwaltungswerkzeug apt verfügbar sind.

    Einige der Vorteile von Termux sind die Möglichkeit, von überall auf der Welt auf Ihre Dateien und Anwendungen zugreifen, die Möglichkeit, Skripte und automatisierte Aufgaben auszuführen, und die Möglichkeit, auf die volle Leistungsfähigkeit Ihres Android-Geräts zugreifen. Es kann auch verwendet werden, um eine Vielzahl von Aufgaben wie das Erstellen von Skripten, das Debuggen von Code, das Ausführen von Netzwerk-Tools und vieles mehr zu erledigen.

    Einige Anwendungsfälle von Termux können sein:

    • Server-Management: Sie können einen voll funktionsfähigen Webserver mit PHP, Apache und MySQL auf Ihrem Android-Gerät betreiben.
    • Netzwerk-Tools: Sie können Tools wie Nmap, Wireshark und tcpdump verwenden, um Netzwerke zu scannen und zu analysieren.
    • Programmierung: Sie können in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, Ruby, Perl und Java programmieren und Ihre Anwendungen direkt auf Ihrem Android-Gerät ausfĂĽhren.

    Insgesamt ist Termux ein mächtiges Werkzeug für Android-Benutzer, das es ihnen ermöglicht, Linux-Funktionalität direkt von ihrem Handy aus zu nutzen. Es ermöglicht es Benutzern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Fähigkeiten zu erweitern, indem es ihnen Zugriff auf eine Vielzahl von Werkzeugen und Anwendungen bietet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Programmieren kann der Bot ĂĽbrigens auch ... und gar nicht mal so schlecht ^^


    Zitat

    wieviel verschiedene programmiersprachen kannst du

    Zitat

    Ich kann Ihnen Informationen ĂĽber viele verschiedene Programmiersprachen bereitstellen, einschlieĂźlich:

    • Python
    • Java
    • C++
    • C#
    • JavaScript
    • PHP
    • Ruby
    • Swift
    • Go
    • R
    • SQL
    • Shell
    • Perl
    • TypeScript
    • Kotlin
    • Scala

    Dies ist jedoch nicht eine abschließende Liste und es gibt viele weitere Programmiersprachen auf dem Markt. Ich bin bestrebt, mein Wissen über die verschiedenen Programmiersprachen und ihre Anwendungen ständig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten.


    Der kann sogar Clipper: (ich fall vom Stuhl) =O

    Zitat

    wie geht "hello world" in clipper

    ---

    Um "Hallo Welt" in Clipper auszugeben, können Sie den Befehl "? 'Hallo Welt'" verwenden. Hier ist ein Beispiel für ein einfaches Clipper-Programm, das "Hallo Welt" auf dem Bildschirm ausgibt:

    Code
    ? "Hallo Welt"

    Der Ausdruck "?" ist ein Clipper-Befehl, der dazu verwendet wird, Texte oder Variablen auf dem Bildschirm auszugeben. Der Text, der in AnfĂĽhrungszeichen gesetzt wird, wird auf dem Bildschirm angezeigt.

    Es ist zu beachten, dass Clipper nicht mehr unterstĂĽtzt und nicht mehr weiterentwickelt wird und es gibt bessere und moderne Programmiersprachen, die man stattdessen verwenden kann.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Welches Schweinderl hättens denn gerne?


    IT-Technisch mag er sich ja auskennen, aber mit der Allgemeinbildung hat er es dann nicht so:


    Frage: wer war robert lembke?

    Antwort: Robert Lembke (1913-1989) war ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Er war vor allem durch seine Fernsehsendungen "Das Millionenspiel" und "Der groĂźe Preis" bekannt, die in den 1960er und 1970er Jahren ausgestrahlt wurden. Lembke gilt als einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren der damaligen Zeit und hatte groĂźen Einfluss auf die Entwicklung des deutschen Fernsehens.


    FĂĽr die jĂĽngeren TTler: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lembke


    Geburtsdatum und Todesdatum stimmen, keine Ahnung wo er den anderen Bullshit her hat.


    Nach Wum und Wendelin und Loriot habe ich dann auch noch gefragt.....^^^^^^ Fazit: Die alte Tante Google muss sich nun wirklich keinerlei Sorgen machen, dass sie ĂĽberflĂĽssig wird.

  • wirklich keinerlei Sorgen machen, dass sie ĂĽberflĂĽssig wird.

    Naja, bei T-Online macht man sich schon Job-Sorgen ^^

    Zitat

    Die kĂĽnstliche Intelligenz ChatGPT schreibt sogar schon Artikel und Essays. Denkbar, dass sich auch Journalisten bald einen neuen Beruf suchen mĂĽssen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Lernen kann das Ding auch:


    Frage: Wer ist <Name_eines_Vereinstrainers>?

    Antwort: "Kenn ich nicht"


    Frage: Wer ist Trainer von <Verein>?

    Antwort: <Name_eines_Vereinstrainers> ...


    Frage: Wer ist <Name_eines_Vereinstrainers>?

    Antwort: <Name_eines_Vereinstrainers> ist Trainer von <Verein>


    (Oder zwischendrin: Wer war alles Trainer von ....? War XXX Trainer von ...?)


    (Das neue Wissen scheint auf die eine Session beschränkt zu sein (bisher?))

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Frage: wer war robert lembke?

    Bei mir meint das Ding, er hat "wetten, dass" moderiert ^^

    Zitat

    Robert Lembke war ein deutscher Fernsehmoderator und Autor. Er wurde am 22. Juli 1933 in Danzig (heute Gdańsk, Polen) geboren und starb am 2. Juni 1998 in München. Er war vor allem in den 1970er und 1980er Jahren ein sehr bekannter und erfolgreicher Moderator in Deutschland, insbesondere durch seine Show "Wetten, dass..?" Er war auch Autor von mehreren Büchern und hatte eine Karriere als Journalist und Schriftsteller. Er war auch ein bekannter Kritiker der deutschen Gesellschaft und hat sich für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus engagiert.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!