eSim ohne monatl. Kosten Telekomnetz

  • Hallo zusammen,


    Da ich sporadisch in Gebieten ohne o2 Empfang unterwegs bin suche ich eine eSim für mein iPhone im Telekomnetz.


    keine monatl. Kosten

    bei Bedarf ein Datenpaket buchen 1-2GB


    Hat jemand ne Idee?


    danke

    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Edeka smart. Talk Tarif. Bei bedarf buchst dir nen SpeedOn (ab 500MB) oder nen 1 Gbyte Tarif (und wechselst vor Ablauf wieder runter).

    Congstar - Prepaid wie ich will Tarif: Bei Bedarf buchst dir dann eine Datenoption

    Norma Connect - Start Tarif, und buchst dir dann bei Bedarf ein Datenpaket

    Kaufland Mobil - Basic Tarif, und buchst dir bei Bedarf ein Datenpaket.

  • Hallo GreenBay,


    vielen Dank für die Tipps.

    Schau ich mir mal in Ruhe an


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Edeka smart. Talk Tarif. Bei bedarf buchst dir nen SpeedOn (ab 500MB) oder nen 1 Gbyte Tarif (und wechselst vor Ablauf wieder runter).

    Congstar - Prepaid wie ich will Tarif: Bei Bedarf buchst dir dann eine Datenoption

    Norma Connect - Start Tarif, und buchst dir dann bei Bedarf ein Datenpaket

    Kaufland Mobil - Basic Tarif, und buchst dir bei Bedarf ein Datenpaket.

    Ich danke auch für die Tips!


    Den Congstar Prepaid wie ich will Tarif habe ich hier auch liegen. Schon vor Jahren mal versucht nen Datenoption dazu zu buchen und aufgrund deines Beitrages nochmals - es erscheint "Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden." zugleich wird in diesem Mixer "Dein bisheriger Mix" im Bereich Surfen angezeigt: " Auch bei 0 MB Daten Auswahl mobil online gehen mit der Surf Tagesflat".


    Und nun?

    Der Tarif ist 7 Jahre alt. Guthaben schein im Moment keines verfügbar zu sein - zumindest ist online daz überhaupt nichts zu finden. Beim letzten mal war aber definitv was drauf (oder bucht der ohnehin vom Bankkonto ab? Oder gab es den "wie ich will" Tarif mal Postpaid?


    Ich weis noch das mir damals wichtig war das er ohne monatliche Fixkosten ist und keine regelmäßige Aufladung benötigt...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich danke auch für die Tips!


    es erscheint "Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden."


    Datenpässe sind was anderes, die kann man nur buchen wenn man eine aktive Datenoption hat und nicht in der Drossel ist. (Ist man in der Drossel muss man ein Speedon buchen)


    Zitat

    zugleich wird in diesem Mixer "Dein bisheriger Mix" im Bereich Surfen angezeigt: " Auch bei 0 MB Daten Auswahl mobil online gehen mit der Surf Tagesflat".

    Und nun?


    Ja der Mixer ist entscheidend, musst dort den Regler für Daten nach rechts bewegen. Die Surf Tagesflat kostet 1 Euro für 25 MB, also nichts was man wirklich bräuchte, vorallem zu dem Preis.

  • Ubigi nutzt in Deutschland das Netz der Telekom (ohne 5G), allerdings keine Telefonie und nur lohnend wenn man nur sehr selten Daten braucht.


    3GB die 30t gültig sind kosten 12EUR oder 2 EUR für 500MByte die 1tag gültig sind.

  • Die Surf Tagesflat kostet 1 Euro für 25 MB, also nichts was man wirklich bräuchte, vorallem zu dem Preis.

    Sind inzwischen 1 € für 200 MB.

  • Datenpässe sind was anderes, die kann man nur buchen wenn man eine aktive Datenoption hat und nicht in der Drossel ist. (Ist man in der Drossel muss man ein Speedon buchen)



    Ja der Mixer ist entscheidend, musst dort den Regler für Daten nach rechts bewegen. Die Surf Tagesflat kostet 1 Euro für 25 MB, also nichts was man wirklich bräuchte, vorallem zu dem Preis.

    ach das ist schade. So ungefähr hatte ich das auch mal in Erinnerung :(

    Doof das im Kundencenter die spannenden Angebote drunter stehen und man meinen könnte es wäre nur vorübergehend nicht verfügbar :(


    Danke trotzdem!



    Hab jetzt, auf die Anregung hier im Thread, mal den Schieber für Daten bewegt - für die spezifische Anwendung passen die 400mB für 4,-€ die man auswählen kann.


    Ich gehe davon aus das die sofort zur Verfügung stehen und auch nach Verbrauch gekündigt werden können und somit nur 4,-€ an Kosten anfallen.


    Für mein Lager benötige ich ein Fallback falls DSL ausfällt und möchte dafür nicht monatlich in die Tasche greifen = der Tarif hört sich gut an und wenn wir mal Daten übertragen müssen dann leg ich den Schalter um und bezahle die 4,-€ für den Ausfalltag (erfahrungsgemäß geht es eher um Stunden aber man möchte halt ohne große Unterbrechung weiter arbeiten können).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen,


    hab mich für das Congstarangebot "wie ich will" entschieden. Ich denke das passt ganz gut für mich


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!