eSim ohne monatl. Kosten Telekomnetz

  • congstar ist für spontanen Bedarf nicht geeignet, da die Datenpässe nur mit erheblicher Verzögerung aktiv werden.

    Betrifft das auch ausländische? Sprich roaming in LZ3 und LT4?

  • Ausland habe ich nicht probiert.

    Wollte nur mal im Inland den Mix im "Prepaid wie ich will" spontan ändern, da ich mit meiner Hauptkarte kein gutes Netz hatte. Der Wechsel wurde nicht sofort aktiv, sondern wäre erst über Nacht erfolgt, so dass er für mich nicht mehr interessant war. Habe die Bestellung widerrufen, was anstandslos akzeptiert wurde.

  • congstar ist für spontanen Bedarf nicht geeignet, da die Datenpässe nur mit erheblicher Verzögerung aktiv werden.

    hast du gemerkt das du auch "einfach" lossurfen kannst?

    Ich hab letzte Woche mal meinen "Fall Back" Hotspot aktiviert und es kam immer ne Internetseite lt. der ich irgendwas clicken sollte damit ich sofort x MB zu y Euro zur Verfügung gestellt bekomme.

    Ich befürchte nur dass das für mein Fallback zu wenig wäre...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Welche Vor- und Nachteile seht ihr zwischen Edeka Smart, Norma, Kaufland und Telekom Magenta?


    Also für welches würdet ihr euch entscheiden/habt euch entschieden und warum?

  • Welche Vor- und Nachteile seht ihr zwischen Edeka Smart, Norma, Kaufland und Telekom Magenta?

    Alle vier haben bei speziellen Anforderungen einen Vorteil.


    Magenta: 5G mit Unlimited-Tarif und unlimited Dayflat Nachteil: anteilige Verrechnung von Guthaben

    Edeka: LTE mit 300 Mbit, Unlimited-Tarif und Dayflat. So eine Karte kann man auch mit Guthaben im Talk-Tarif führen, und die Dayflat bei Bedarf buchen, ohne dass das Guthaben abgeschmolzen wird

    Norma/Kaufland: Messaging-Flat, Kaufland der Nachteil, dass nur Kaufland/FCB-Guthabencodes gehen

  • Jamobil und Congstar fehlen noch in der Auflistung.

    Generell habe ich den Eindruck dass sie alle relativ vergleichbar sind. Außer dass es nur bei Magenta volle Speed gibt und dafür bei Kaufland, Ja mobil, Norma und Edeka Smart richtige Mehrmonatskontingente.


    Ah ich sehe gerade bei Edeka Smart sogar bis 300 mbit/s, inkl Hotspot-Flat und 1200 min+1200 SMS 55€ für 12 GB, 365 Tage. Das klingt attraktiv.


    Allerdings ist das Jahrespaket von Vodafone natürlich noch mal eine ganz andere Dimension (50 GB für 99€, inkl 5G). Zum gleichen Preis bekommt man bei Edeka Smart im Telekom-Netz nur ~25 GB mit LTE (mit zugebuchten SpeedOn 6GB Paketen).


    Sowohl bei Edeka Smart als auch Vodafone können außerdem Day Flats dazugebucht werden.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!