O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • Dann muss man vor den Urlaub eine dauerhafte Rufumleitung zu Satellite einrichten und die o2 Simkarte deaktivieren. Daten liefert eine mit paar Klicks gebucht eSim.


    Telefonica sollte günstige Einkaufskonditionen haben um mit Ubigi & truphone vergleichbare Angebote zu machen.


    Warum o2 lieber auf das leicht verdiente Geld verzichtet und hofft das Kunden einmalig & dann nie wieder 60EUR für paar MByte zahlen wissen nur die Manager.

  • Fakt ist, die neuen Roaming-Optionen vergrößern das schon bestehende Wirrwarr um die Auslandsnutzung ausserhalb der EU um so mehr. Als Bespiel für billigere Internet-Nutzung in Serbien müsste ich nur von Roaming-Basic 2018 in Roaming-Basic wechseln. Dort sollen günstigere Konditionen für die Nutzung in Zone 3 und 4 gelten als 1 EUR/MB sowie nicht näher benannte Datenpacks buchbar sein, die ich auch noch in Preislisten gefunden hab.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • Soweit ich weis gibt es in irgendwelche Roamingtarifen für die LZ3 und LZ4 irgendwas mit 50MB (max. 24h) für 4,99€ oder 6MB (max. 24h) für 4,99€ aber das ist in der heutigen Zeit auch so unattraktiv, das es sich nicht wirklich lohnt.

  • Ich hab als Roaming-Tarif jetzt den Roaming-Basic. Vorher hatte ich den Riaming Basic 2018. Und plötzlich sind für Roaming in der WZ3 und WZ4 wieder die alten Roaming-Tarife da 50 MB/24h für 4,99 EUR. Allerdings sind das für die heutigen Ansprüche keine tauglichen Datentarife mehr. Und selbst im Notfall gebucht, kann es eng werden. Das sah vor einigen Jahren noch anders aus. Mit einer Verdoppelung des Datenvolumens könnte man leben bei sparsamem Umgang.

  • Mit einer Verdoppelung des Datenvolumens könnte man leben bei sparsamem Umgang.

    Das wäre doch immer noch zu teuer.

    Hab gerade im Betterroaming Thread gelesen das es da Europa+ Pakete gibt die für LZ1 + LZ2 + Serbien, Ukraine, Türkei und Israel gelten. Das deckt dann schonmal das wichtigste ab. Die 3GB Version kostet da 9,29€ und die 5GB Version 11,99€, gibt auch noch grössere Versionen.

    Überlege echt mir entweder einen eSIM Adapter oder gleich ein eSIM Gerät zuzulegen, und dann einfach so einen Tarif dauerhaft mitlaufen zu lassen. Gerade für o2 und Telekom Kunden wäre Betterroaming gelegentlich auch in D + CZ intressant, da Betterroaming da jeweils Vodafone nutzt. So könnte man den Tarif auch hier sinnvoll nutzen.

    Finde ich fast besser als die neuen Roaming Plus Optionen von o2 nur für LZ2.

  • Dann muss man vor den Urlaub eine dauerhafte Rufumleitung zu Satellite einrichten und die o2 Simkarte deaktivieren. Daten liefert eine mit paar Klicks gebucht eSim.

    Allerdings kosten bei O2 Rufumleitungen ausserhalb des O2-Netzes 0,29 Cent/min. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!