O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • Naja, also in Zeiten von Airalo und anderen eSIM Betreibern ist das doch eh kein großes Thema mehr? Ich nutze ehrlichgesagt die Telekom Optionen auch nicht, viel zu teuer.

  • Naja, also in Zeiten von Airalo und anderen eSIM Betreibern ist das doch eh kein großes Thema mehr? Ich nutze ehrlichgesagt die Telekom Optionen auch nicht, viel zu teuer.

    Habe ich in Mexiko dieses Jahr über Holafly genutzt, eine einfache Methode ohne Umwege wäre trotzdem wünschenswert. Ich zahl lieber den fairen Tarif bei der Telekom, als mich dann um Roaming SIM und Pakete zu beschäftigen.

  • Kann man sehen wie man will, USA usw. geht ja mit 49€, aber Welt ist schon teuer mit 99€.

    Kommt halt drauf an, was man machen will. Mir reicht die Erreichbarkeit dort dann für wichtige Dinge, sowie Navigation/Recherche. Das sind dann 15€ pro Woche.

  • Das ist dann ok, aber eben nur 1 GB. Aber sorry für das OT, wir sind ja bei O2 hier, war nicht meine Intention den Thread zu hijacken.

  • Kann man sehen wie man will, USA usw. geht ja mit 49€, aber Welt ist schon teuer mit 99€.

    Aber innerhalb Europas sind die Angebote der Telekom schon sehr attraktiv. Die Schweiz ist generell ohne Aufpreis inklusive, und in Bosnien-Herzegowina und der Türkei kann man z.B. das L-Paket mit 8GB für sieben Tage zu 29,95€ buchen.

  • Dafür braucht man aber ein Smartphoen mit eSIM Funktion was längst nicht alle Mobilfunknutzer haben, und man darf den eSIM Slot auch nicht anderweitig nutzen wollen.

  • Dafür braucht man aber ein Smartphoen mit eSIM Funktion was längst nicht alle Mobilfunknutzer haben, und man darf den eSIM Slot auch nicht anderweitig nutzen wollen.

    Du kannst dir auch eine esim.me Adapterkarte besorgen und so esim Profile auf jedem beliebigen Smartphone nutzen.

  • Das TEF das World-Pack abgeschafft hat und es keine halbwegs vernünftigen Datenpakete gibt finde ich fast schon kriminell. Wenn man Daten wirklich benutzen muss, in der WZ3-4 oder auch im Grenzgebiet zu so einem Land und dann wird 1MB für 99 Cent abgerechnet, dann ist das einfach nur Wucher insbesondere dann, wenn man im Notfall irgendwie drauf angewiesen ist. Beim Telefongespräch hat man immer noch die Gesprächdauer an der man die Kosten grob abschätzen kann, aber beim Datenverbrauch ist das einfach nicht möglich. Ich möchte mir jedenfalls nicht vor jeder Reise extra ein Datenpackage in Form einer SIM besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!