Gerät für 4 Wochen Camping gesucht

  • Hallo!

    Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, planen wir ab Ende April einen 4-wöchigen Rundtrip durch (Süd-)Europa mit unserem T6 California. Wir werden voraussichtlich auf Campingplätzen übernachten, ggf. auch mal eine Airbnb Wohnung. Ursprünglich hatte ich hierfür an einen kleinen tragbaren LTE-Router wie den Telekom Schnellstart (2 bzw. 3) gedacht. Der Sim Lock lässt sich jedoch nicht so ohne Weiteres (2 Jahre warten oder 100€) entfernen. Daher suche ich nun nach Alternativen, um eine lokale Prepaid Karte einzulegen, damit die Geräte von meiner Frau und mir versorgt sind. Hier wurde bereit ein P40 lite 5G empfohlen, um dann Tethering zu nutzen. Könnte ich ja sogar theoretisch über Warehouse Deals 30 Tage "testen".

    Habt ihr ggf. Alternativvorschläge oder andere Lösungen, die man beim Campen nutzen könnte?


    Besten Dank schonmal!


    Viele Grüße

    Sven

  • Wenn wirklich nur der Bereich im Camper und ggf kleine Airbnb Wohnung abgedeckt werden soll, würde ich ein einfaches Android Handy nehmen. Das P40 Lite ist eine gute Wahl, wenn es um 5G geht. Für diesen Bedarf reicht vermutlich LTE. Das Huawei P20 hat ein ausgezeichnetes Modem, gute Bandaggrgationne und dürfte sehr billig (gebraucht mit Displayschaden vllt?) erhältlich sein

  • Hallo,


    ich würde was ganz abgefahrenes empfehlen, ein Smartphone des Herstellers Unihertz, mit dem Namen "Tank".

    Das Teil wiegt 558 Gramm und enthält einen Akku mit 22.000 mAh Kapazität, was sicher 5-10 Tage je nach Nutzung reichen kann.

    Auf der Rückwand des Handys ist noch eine Leuchte (Strahler) angebracht, die der Hersteller als "Campingleuchte" definiert und dringend rät, nicht direkt ins Licht zu schauen :-)

    66 Watt Ladegerät ist im Karton mit dabei.

    Das Teil kann Dual SIM (Nano SIM) und beherrscht 2G (3G wo es das noch gibt) und 4G (LTE).


    Listenpreis so um 349 Euronen.


    Gibts bei Amazon oder http://www.unihertz.com oder schick mir ne PN, ich habe eins hier und kann weitere Fragen beantworten :-)

  • , planen wir ab Ende April einen 4-wöchigen Rundtrip durch (Süd-)Europa mit unserem T6 California.

    Hoffentlich schon auf Tour und viel Spaß :)


    Schau dir, für die Zukunft, mal den

    TP-Link M7350 - 4G/LTE an.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • auf Campingplätzen

    Wäre das eine Option:


    Tchibo bietet bis zum 04.06.2023 den Alcatel mobilrouter für 30€ incl. Sim mit 10€ Guthaben. In den Filialen werden die Sims auch gleich aktiviert, einfach Ausweis mitbringen.

    Der Router geht lt. Amazon Bewertung auch ohne eingelegtem Akku mit Netzteil.

    https://www.tchibo.de/products…wlan-to-go-router-alcatel

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hoffentlich schon auf Tour und viel Spaß :)


    Schau dir, für die Zukunft, mal den

    TP-Link M7350 - 4G/LTE an.

    Vielen Dank.

    Ja, sind über Frankreich nun in Italien angekommen. Bislang kommen wir gut ohne zusätzliches Gerät aus. Wir haben meist gar nicht die Zeit, groß noch abends im Netz was zu schauen. Da wird kurz nach dem nächsten Platz gesucht und das war es. Manchmal macht man sich im Vorfeld zu viele Gedanken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!