VVL O2 L Boost / bisher 23,99

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt in der Hoffnung ein gutes Angebot für meine Vertragsverlängerung zu erhalten, aber leider ist dem nicht so, das beste was mir die Hotline anbietet war 22€ für den M Boost, was ich aber eigentlich nicht möchte. Selbe Konditionen oder bessere für etwas mehr Grundgebühr wäre in Ordnung aber für 1€ mich runterstufen lassen wollte ich eher nicht.


    Ich würde sehr gerne bei o2 bleiben auch deshalb weil ich meine Nummer ungerne verlieren würde (wobei Parken oder mitnehmen natürlich eine Option wäre)


    Vertrag ist gekündigt und läuft in 30 Tagen (16.04.) aus.


    Weitere Daten gerne per PN.


    Vielen Dank und Gruß :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Cress ()

  • Über den (Um-)Weg Priority/Family & Friends gibts den Free L Boost mit 120 GB und Connect dauerhaft für 22,49 Euro. Vielleicht ist das eine Option.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Über den (Um-)Weg Priority/Family & Friends gibts den Free L Boost mit 120 GB und Connect dauerhaft für 22,49 Euro. Vielleicht ist das eine Option.

    Das Problem dabei ist wohl, dass ich mich selbst nicht werben kann, weil dann wenn mein Vertrag ausläuft der Bonus erlischt und ich hochgestuft werde (so wurde es mir in der Hotline beschrieben :D)

  • Es gibt wohl Leute die mit eigenem F&F-Code einen Neuvertrag abgeschlossen haben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was wäre dann der worst-Case? Stecke ich dann im überteuerten Vertrag fest wenn sie es echt durchziehen?

    Ist das dann das günstigste mit dem Freundescode was man aktuell bekommen kann? Wie sieht das in dem Fall mit meiner Rufnummer bzw Vertragsverlängerung aus? So umständlich war es noch nie bei mir 😅

  • Das Problem dabei ist wohl, dass ich mich selbst nicht werben kann, weil dann wenn mein Vertrag ausläuft der Bonus erlischt und ich hochgestuft werde (so wurde es mir in der Hotline beschrieben :D)

    Ja, das hat der Hotliner erzählt ;) Du kannst hier, wenn du keinen eigenen Code verwenden möchtest, im Forum bestimmt von einem freundlichen User einen F&F-Code bekommen. Wenn du möchtest, stelle ich dir gern einen zur Verfügung. Ansonsten schlage ich (aus eigener Erfahrung im Dezember 2022) folgenden Ablauf vor:


    1. Altvertrag kündigen. -> Hast du bereits erledigt.

    2. Neuvertrag mit F&F-Code abschließen. (bei mir waren Anschrift und IBAN komplett identisch, habe nur eine andere E-Mail-Adresse verwendet).

    3. Wenn die SIM-Karten angekommen sind, diese aktivieren und (bequem über Mein o2) im Altvertrag Opt-in für die sofortige Portierung setzen.

    4. Ausgefülltes und unterschriebenes MNP-Formular für die interne Portierung an o2 senden (E-Mail, Fax).

    5. Die Rufnummernportierung erfolgt innerhalb weniger Tage vom Alt- in den Neuvertrag.

    6. Der Altvertrag läuft bis zum Vertragsende mit einer neuen Nummer weiter.


    Du hast noch 30 Tage Zeit, es sollte also bequem zu schaffen sein.


    Hochgestuft wirst du nicht, wenn o2 deinen Neuvertag zu den F&F-Konditionen bestätigt. Du hast dann einen unbefristet hinterlegten "Exklusivvorteil".


    Im worst case möchte o2 dich nicht als "Neukunde" haben und lehnt den Vertragsabschluss ab. Das erfährst du dann aber bereits bei Schritt 2 und kannst noch frühzeitig reagieren: VVL-Angebot der Hotline oder eines Händlers annehmen oder Kündigung zurück nehmen und den (dann unrabattierten) Altvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist noch kurz weiterlaufen lassen und dich im Ruhe nach Alternativen umschauen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Mega die Antwort, dann versuche ich das so, vielen vielen Dank - ich probiere das dann genau so! ❤️

  • Mega die Antwort, dann versuche ich das so, vielen vielen Dank - ich probiere das dann genau so! ❤️

    Meld dich gerne bei mir ,ich denke es gibt genug Möglichkeiten bei dir .


    Gruß


    Bülo

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!