Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Die o2 Prepaid Karten gibt es entweder im Handel für 4,99 Euro bei Mediamarkt oder im o2 Shop für 9,99 Euro inklusive jeweils 10 Euro Startguthaben oder alternativ bei o2 direkt auf der Webseite komplett kostenlos als Freikarte inklusive 1 Euro Startguthaben.

• Welchen Anbieter hast du stattdessen, Telekom nehm ich mal an ?

Ich fand O2 bisher tatsächlich besser als Vodafone..

Aktuell Telekom und Netzclub.

Bei beiden hab ich hier öfter mal nur Edge. Im Gegensatz zur Telekom fließen bei o2 trotz Netz oft keinerlei Daten.

Aber wenn du das o2 Netz in deiner Gegend kennst, passt ja alles.

• Den DB-Navigator habe ich schon in einer 64er Drossel benutzt. Das macht nicht unbedingt Spaß, aber es funktioniert. Mit 384 kbit/s sollte der problemlos laufen.

OT

Den DB Navigator nutze ich nur als elektron. Ticket.

Für Live-Auskünfte kenne ich nichts schnelleres als bahn.hafas.de

Das läuft sogar mit 32k einer Schmalbandflat flüssig.

• **61*333**30# (Mailbox geht nach 30 Sekunden an).

Hat prima geklappt, nochmal vielen Dank 👍.

Da ich zur Zeit einige wichtige Anrufe reinbekomme,ist die Mailbox im Moment unverzichtbar.

Ich muss aber schon sagen das es irgendwie jedesmal schmerzt wenn trotz Allnet Flat nach jedem Anruf zur Mailbox zwischen 9 und 18 Cent vom Guthaben abgehen.

• Man kann ja bei den neuen Prepaid Tarifen 1 GB Extra per App buchen sofern der Optionspreis bezahlt ist.

Wollte Mal testen ob es klappt wenn zum Beispiel der Abrechnungszeitraum des Prepaid S beginnt und ich dann erst 2 Tage vor Ablauf der 28 Tage die 1 GB buche und dann nicht auflade,ob dann die 1 GB Extra 28 Tage laufen auch ohne den bezahlten Prepaid S?

Oder ob die 1 GB dann nur für 2 Tage gelten.

Ich habe es jetzt mal getestet.

Letzten Samstag den Prepaid S gebucht,gültig bis 21.07.

Dann habe ich heute erst die 1 GB App Bonus gebucht und die gelten bis zum 27.07.

Also geht es so wie ich gehofft hatte dass man am Ende des Prepaid S die 1 GB buchen kann und dann trotzdem die 28 Tage bekommt.

• Lobend erwähnen muss ich mal den Chat-Kundenservice von o2. Er ist zwar sehr auf effektivität getrimmt. Aber es entfällt die lästige Belehrung über Datenschutz wie sie am Telefon erfolgt und man muss keine sinnlosen Angaben von Rufnummern und so weiter machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Der Chat Kontakt war mal wieder lustig.

Jemand hatte letzte Woche den Prepaid S gebucht für 12,99 Euro ,wollte aber den Prepaid M dann lieber haben.

5 Tage nach Buchung und 50 MB verbraucht in den Chat wegen 14 Tage Widerrufsrecht.

Da hieß es da kann man nichts machen da schon Volumen verbraucht und schon vor 5 Tagen gebucht.

Dann schreib ich es gibt ja 14 Tage Widerrufsrecht und dann sagte die Mitarbeiterin Moment sie klärt das und dann kam sie hätte eine tolle Lösung und zwar weil nur 50 MB verbraucht wurden könnte man 9 Euro von den 12,99 Euro gutschreiben und den Prepaid S deaktivieren zu sofort.

Als ich dann sagte das ich das unverschämt finde für 50 MB 4 Euro abzuziehen,sagte man dann könne man nichts für mich tun.

• Wozu braucht jemand, mit 10 MB/Tag Verbrauch, einen Tarif mit 600 MB/Tag ?:/

Die Karte wurde noch nicht aktiv genutzt da sie in einem Dual Sim Gerät steckt und da sie Datenverbindung noch über Telekom Karte lief und da wurden 13 GB in 28 Tagen verbraucht.

Die o2 Karte war nur einmal kurz als Datenkarte eingebucht für einen Speedtest.

Die o2 Karte wird da aber jetzt die Haupt Datenkarte und von daher sind da 6 GB viel zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!