Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• 17,99 Euro - knapp über 15 Euro :D

5G fehlt leider auch :(

Das mit dem fehlenden 5G kann ich auch absolut nicht verstehen,zumal Telekom und Vodafone es bei Prepaid anbieten.

Aber o2 weiß wie schlecht deren 5G Netz ist und sie wissen das die Freischaltung eh nichts nutzt.

• Die Marke O2 ist Klassenbeste im großen jährlichen Prepaid-Vergleich der connect – und das zum dritten Mal in Folge.

Dank neuer Prepaid-Tarife holt sich O2 sogar in drei von fünf Kategorien den Testsieg und das Testurteil „Sehr Gut“. Neben den Kategorien „Wenignutzer“ und „Normalnutzer“ entscheidet die Marke erstmals den Bereich „Vielnutzer“ für sich.

https://www.telefonica.de/news…ue-o2-prepaid-tarife.html

Das finde ich vorsichtig formuliert irritierend. Womit hat O2 denn da genau gepunktet? Mit dem Netz? Da kommt an der Telekom nichts vorbei. Mit den Tarifen? Da bieten andere mehr fürs Geld, vor allem auch kleinere Tarife. Bei O2 muss man ja schon mindestens 12,99 liegen lassen. Alles darunter würde im Rahmen der letzten Tarifreform gestrichen.

• Das Problem mit der auch bei einer Allnet Flat kostenpflichtigen Mailbox Abfrage hat sich für mich etwas relativiert,da man bei deaktivierter Mailbox und ausgeschaltetem Handy danach eine SMS über den verpassten Anruf mit der Rufnummer bekommt,von daher kann ich damit leben.

Unverschämt finde ich es trotzdem das die Mailbox Abfrage auch bei gebuchter Allnet Flat kostenpflichtig ist.

• Das mit dem fehlenden 5G kann ich auch absolut nicht verstehen,zumal Telekom und Vodafone es bei Prepaid anbieten.

Aber o2 weiß wie schlecht deren 5G Netz ist und sie wissen das die Freischaltung eh nichts nutzt.

Solange wie es die Telekom (sogar an Postpaid gemessen, ach Prepaid ist da auch nicht besser) nicht schafft hier in Schwetzingen, und es gibt bestimmt noch andere Orte, im Download nicht über 20 MBits/s ach was schreibe ich oft nur unter/um 10 MBits/s zu kommen ist sie nicht viel besser als O2. Da liegt sogar O2 oft genug darüber. Lebt man in einer Großstadt ist oft "alles" Super aber sobald man außerhalb wohnt zeigt sich erst wie gut die Netze wirklich sind.

5G finde ich jetzt nicht so Wichtig ist eher etwas für Industrieanwendungen als für den "Normal" Nutzer und noch eher für Nerds ;)

die sich mit Speedtests ein Rennen liefern wollen, das Moderne Rennen der Zeit ;) ich meine Metaphern.

Da sehe ich gerade die neuen Tarife von O2 als sehr Innovativ an und finde sie gerade durch die WSG sehr Günstig den ich bekomme Leistungen ohne Großes Brimborium. Es gibt nun mal keine 0,99ct Tarife mit Highspeed 500 MBits/s.

Und eine Mailbox, nutze ich persönlich nicht mehr, von daher für mich Uninteressant. Wer etwas will soll es nochmal probieren oder eine SMs mit Rückrufbitte schicken.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Je mehr ich über den Tarif nachdenke, desto unsinniger finde ich den. Die 384 kbit/s sind eigentlich am ehesten für Audiostreaming nützlich. Das hat sogar Teltarif festgestellt. Dafür braucht man aber keine 6 GB, bzw. mit 7 GB mit App-Bonus. Für Videostreaming das man auf den kleinen Smartphonebildschirmen noch halbwegs schauen kann bräuchte man einen Tarif wie den inzwischen lange aus dem Programm genommenen Free mit 1 GB und 1 MBit/s-WSG. Der war allerdings damals mit rund 30€, wie fast alle Neukundentarife, abschreckend teuer. Naja, zumindest in dem Punkt ist sich O2 treu geblieben ^^

• Dafür braucht man aber keine 6 GB, bzw. mit 7 GB mit App-Bonus. Für Videostreaming das man auf den kleinen Smartphonebildschirmen noch halbwegs schauen kann bräuchte man einen Tarif wie den inzwischen lange aus dem Programm genommenen Free mit 1 GB und 1 MBit/s-WSG. Der war allerdings damals mit rund 30€, wie fast alle Neukundentarife, abschreckend teuer. Naja, zumindest in dem Punkt ist sich O2 treu geblieben ^^

Ein Smartphone - nein das Einzige was ich Brauche um mir Filme an zu sehen ist mein 98" Fernseher da wirkt Gozilla dann auch nicht wie eine Ameise ;)

Da reicht mir der O2 Prepaid S mit 7,5 GB und WSG fürs Audio und selbst der mampft so einige GB ;)

Grüße Lady X

• Wie viel GB konntest du denn ca.verbrauchen nach der 384er Drosselung?

In den ersten 4 Wochen waren es ca 14 GB

Grüße Lady X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!