Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Und da dachte ich doch glatt, dass es mit der neuen Plattform besser wird...
    Aber wenn ich hier die letzten Seiten so lese, bin ich "geläutert".
    Habe noch eine Karte aus einem Nachlass, nicht auf mich registriert. Zugrunde liegender Prepaid Vertrag besteht seit 2003.
    Die Karte hatte ich voriges Jahr getauscht, da noch altes großes Format, nicht 3in1 und sie manchmal nicht funktionierte.
    Bisher ist jene funktionstüchtig im "Rentnerphone", hat knapp 100 Eus drauf und nennt sich noch O2 Loop. Ist auch auf der neuen Plattform und Banküberweisung klappte letztens, 2 Tage nach Überweisung war "Geld auf Karte". Da hatte ich paar Cent über 1€ überwiesen. Weil ich dachte, dass sonst Ablehnung kommt, unter 1€ bei neuer Plattform.

Wenn mein Postpaid Vertrag ausläuft, sollte eigentlich jene Karte als Ersatz auf dem Hauptschmierphone dienen. Na mal sehen, bis Juni ist noch bisl hin.
    Werde bis dahin hier weiter lesen, was so geht und was nicht.

• Das Port-in Formular um Eine Rufnummer zu o2 zu portieren funktioniert.

Nur das Port-Out Formular um von o2 woanders zu portieren ist Kaputt.

Telefonisch geht keiner ran und es wird von der Bandansage gesagt das meine Rufnummer unbekannt sei.

• Frage mich allen ernstes ob der Prepaid Kundensupport noch existiert?

Habe heute von 10 Uhr bis 19 Uhr an verschiedenen Zeiten angerufen und keiner geht ran

In der o2 Community haben die Moderatoren auch kein Zugriff auf die Kundendaten und die mein o2 App funktioniert auch nicht

Irgendwie bin ich ratlos

• Versuche es wochentags Mo. - Fr. geeignet ist die Mittagszeit.

Ist doch ein altes Ding bei O2, dass am WE an den Systemen geschraubt wird. Naja und am WE sind sicher wenige im Kundenservice. Und wenn da gespart wird, bei Prepaid sicher zuerst.

• TT1989 ich konnte heute wieder den Prepaidchat nutzen, heisst da ist jemand zu Hause.

Was klappt genau nicht beim Nummern freigeben? Das klappt bei mir im Web problemos.

Es wird schlichtweg nichts angezeigt es ist halt das Interface ohne Formular oder sonstwas

• So war es bei mir auch.

Komplett leeres Feld und keine Chance was auszufüllen.

Aber über die Hotline ging es ja dann und Donnerstag bin ich endlich wieder bei Aldi Talk und passend dazu hat Aldi Talk ja heute das Datenvolumen erhöht.

• Gestern kam SMS auf der o2 Rufnummer das mein Guthaben nicht ausreicht.

Aber keine Info für was.

Rufnummer ist ja ab Donnerstag bei Aldi Talk und Tarif läuft noch 3 Wochen und Guthaben sind auch noch 3 Euro drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!