Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Ich meine KBit/s *erröte*

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich meine KBit/s *erröte*

    Und wo iegt da der Unterschied zu 40/50 +/- kbits/s. Kann es sein, das du den Unterschied zwischen Bit und Byte nicht kennst?

    40/50 +/- kbits/s sind ziemlich erbärmliche Übertragungsraten, die gabs vorher schon mit der Drosselung auf 64 Kbit/s.

  • Sollten jetzt durch diesen Tarif massenweise Prepaid Kunden von der Telekom abwandern ,wird man vielleicht nochmal nachdenken...

    Hat o2 denn schon Zahlen geliefert?

    Nur weil in einem Thread irgendeines Nerd-Forums die totale Euphorie ausgebrochen ist, muss der Tarif noch lange nicht auch in der breiten Masse ankommen.

  • Hat o2 denn schon Zahlen geliefert?

    Nur weil in einem Thread irgendeines Nerd-Forums die totale Euphorie ausgebrochen ist, muss der Tarif noch lange nicht auch in der breiten Masse ankommen.

    Erstens schrieb er schon im Konjunktiv, zweitens wissen nicht mal die sogenannten „Nerds“ welche Bandbreite sie genau für welchen Dienst brauchen und schätzen es schon als unbrauchbar ein. Andere nutzen ihn direkt für eine dedizierte Leitung um einfach dauerhaft inkrementelle Backups zu syncen. Die breite Masse wird sich für diesen Tarif nicht interessieren, es wird ja auch gar nicht richtig dahingehend so vermarktet.

  • ...

    Die breite Masse wird sich für diesen Tarif nicht interessieren, es wird ja auch gar nicht richtig dahingehend so vermarktet.


    Ich denke wenn keine Werbung gemacht wird ist das vielleicht sogar gewollt. Den es geht so Einiges mit dem Tarif von dem viele nicht mal wissen was... Und er ist alles andere als Unbrauchbar je nach Gerät, Standort und Region.


    Und es könnte auch so sein das es ein Insider Tarif bleiben wird.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich denke wenn keine Werbung gemacht wird ist das vielleicht sogar gewollt. Den es geht so Einiges mit dem Tarif von dem viele nicht mal wissen was... Und er ist alles andere als Unbrauchbar je nach Gerät, Standort und Region.


    Und es könnte auch so sein das es ein Insider Tarif bleiben wird.

    Und das gute ist das man den Tarif dauerhaft behalten kann solange man nicht wechselt,selbst wenn o2 den irgendwann mal einstellen sollte.

  • Und das gute ist das man den Tarif dauerhaft behalten kann solange man nicht wechselt,selbst wenn o2 den irgendwann mal einstellen sollte.

    Hat mal jemand mit dem 384er Speed Videotelefonie ( speziell über Skype und /oder Alexa mit Echo Show der für Videotelefonie auf Skype zugreifen kann ) ausprobiert ?


    Ich probiere gerade meine Omi im Alterheim auf Alexa Sprachsteuerung einzunorden.


    Das klappt erstaunlich gut mit ihren 102 Jahren.


    Zum testen jetzt erstmal 12 GB über eine Netzclub-SIM ( rund 18 Euro....von 25 die nocg drauf waren nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme zu Netzclub ) gebucht.


    Ich bin gespannt....was Omi mit Alexa so nach 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen und knapp vor Ablauf der 28 Tage mit vorwiegend Radio hören verbraucht haben wird.


    Ich kann nur grob schätzen wie viele Stunden das Radio bei ihr läuft....und über Alexa bzw. Echo Show scheint ein deutlich höherer Verbrauch zu sein, als über meine Radio App. Aber das sind erste ...grobe... Ergebnisse nach den ersten beiden Testtagen.

  • Hat mal jemand mit dem 384er Speed Videotelefonie ( speziell über Skype und /oder Alexa mit Echo Show der für Videotelefonie auf Skype zugreifen kann ) ausprobiert ?

    FaceTime, WhatsApp funktionieren jedenfalls, sehe keinen Grund warum zumindest Skype nicht tun sollte. Ansonsten kann man jedem nur raten, es vielleicht selber zu probieren, der maximale Verlust in Höhe von 1,5 Dönern ist ja relativ überschaubar.

  • FaceTime, WhatsApp funktionieren jedenfalls, sehe keinen Grund warum zumindest Skype nicht tun sollte. Ansonsten kann man jedem nur raten, es vielleicht selber zu probieren, der maximale Verlust in Höhe von 1,5 Dönern ist ja relativ überschaubar.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Vielleicht ... hat es ja hier jemand auch noch mit unserer Konstellation ( Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung der auf Skype zugreift ) schon probiert ?


    Ansonsten...muss ich halt selbst probieren.


    P.S. gestern gesehen....Die O2 prepaidkarte zum probieren mit 10 Euro startguthaben gab es lt. Mydealz.de wohl umsonst.


    Leider GAB !


    4 Stunden nach Deal Erstellung war bereits nichts mehr verfügbar. Das hätte aber den Preis fürs probieren auf unter einen Döner ( 1 x 5 Euro nachladen ) senken können...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!