Erfahrungen mit MagentaEins Business Unlimited 100 ?

  • Hallo,


    eigentlich habe ich mich für den Magenta Mobil S interessiert.


    Jetzt habe ich aber ein Telekom Angebot für den Business Mobil EINS 100 Unlimited bekommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tarif ? Gibt es Nachteile zum Magenta Mobil S ?

    Die 100 Mbit/s sind ok. Bei 20 GB im Magenta Mobil S bringen die 300 Mbit/s für größere Downloads ohnehin nicht viel.

  • Ich habe den Magentamobil Eins (unlimited),dieser hat auch "nur" 100 MBit/s. Es reicht für alle möglichen Anwendungen locker aus. Hier überwiegt dann klar das unbegrenzt. Nachteile sehe ich gar keine.

  • Schließe mich Hallenser1 an. Habe den Business Mobil EINS 100 Unlimited mit insgesamt 6 Karten und einer Business Card EINS mit eigener MultiSIM für meinen Sohn.


    Die Limitierung auf 100 Mbit/s ist auf einem Smartphone ohnehin nicht spürbar und auch als Fallback für meine VDSL-Verbindung zuhause (MultiSIM im 5G-Router) reicht die Bandbreite absolut aus.


    Für meine Bedürfnisse der optimale Tarif. Kann ich nur empfehlen. :-)

  • Ich habe den Magentamobil Eins mit 100 MBit/s, (unlimited) es geht wirklich alles. Nur speedtest-süchtige werden nicht glücklich damit.

  • Was kostet denn der Spass mtl.?

    Multi Sim und Datenkarten?


    Der "Spass" kostet mich aktuell 88,16 EUR netto / 104,91 EUR brutto.

    Wie gesagt, Hauptvertrag mit insgesamt 6 SIM-Karten + OneNumber-Option und Business Card EINS mit 2 SIM-Karten und separater Rufnummer.

  • Ich habe den Magentamobil Eins mit 100 MBit/s, (unlimited) es geht wirklich alles. Nur speedtest-süchtige werden nicht glücklich damit.

    Wer das will,kann sich für 9,95€ im Monat noch eine Datenkarte (MagentaMobil PlusKarte Data Flex) holen, die ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen hat und dazu noch 4/5G max.

  • Also für die Familiemitglieder jeweils die MM pluskarten für ca. 10,€ und für „schnelle“ Daten multisim für 5€. Einfach nur gut im besten Netz. Typische downloadraten , selbst mit dss über 250 Mbit/s (Land) und 350-500 Mbit/s in der Stadt. Speedtest macht damit Spaß.(alle Karten unlimited..)

  • Vielen Dank an Alle.


    Ich bin noch schwer am überlegen.


    Die 100 Mbit/s würden mir reichen. Allerdings sind die angepeilten 20 GB des Mobil S schon deutlich mehr, als ich eigentlich brauche.

    DSL Ersatz hatte ich bisher auch nicht nötig. Dafür ist mein Telekom DSL einfach zu zuverlässig :)


    Und wenn ich doch mal den Bedarf gehabt hätte, dann waren die Netze an diesen Orten (meist abgelegen) nicht genug ausgbeaut, um größere Downloads zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!