Erfahrungen mit MagentaEins Business Unlimited 100 ?

  • Hey Bandit137,


    unsere Businesstarife sind leider nicht so meine Stärke, daher kann ich dir im ersten Stepp nicht sagen, mach PK oder mach GK.

    Wenn du magst, kann ich aber gerne einen Kontakt zu unserem Geschäftskundenbereich herstellen, damit du noch offene Fragen einmal persönlich klären kannst.


    Hast du Lust? Dann nutze einfach unser Kontaktformular ich lasse dich dann gerne anrufen und beraten.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Aktuell stehe ich vor einer Vertragsverlängerung und habe nun mit dem Gedanken gespielt, eventuell in diesem Zuge den Tarif zu wechseln. Aktuell nutze ich den Business Mobil L der 3. Generation, die Kundenrückgewinnungshotlinerin brachte nun den Business Mobil Eins 100 ins Spiel.

    Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Tarifen ausser der Volumenbegrenzung beim Mobil L und der Geschwindigkeitsdrossel im Mobil Eins 100?

    Beim Mobil L gibt es zudem noch 120 Minuten für Telefonate ins Ausland Ländergruppe 1, das scheint es im Mobil 1 100 nicht zugeben.


    Leider gibt es keinen richtig guten und vor allem übersichtlichen Tarifvergleich auf der Seite der Telekom...

  • Servus,


    beim Business Mobil EINS 100 ist die „Country Flat 1 Plus“ inclusive. Du hast also eine Flatrate für Telefonate in die LG 1.

  • Gerne. :)


    Ganz ehrlich, mit dem Tarif machst Du echt nichts verkehrt. Mobilfunk war für mich noch nie so easy - es ist einfach alles inclusive und das mit einer Geschwindigkeit, die sowohl für mobile als auch stationäre Nutzung absolut ausreichend ist. Alle meine Geräte (Auto usw.) sind mit Karten ausgestattet.


    Mein Sohn ist für 25€ mit den gleichen Konditionen mit dabei und hat eine eigene MultiSIM für die Smartwatch. Und für den USA-Aufenthalt vergangenen Sommer hab ich für 50€ den Travel Mobil (4 Wochen) zugebucht.


    Man macht sich einfach keinen Kopf mehr mit unlimitiertem Datenvolumen…

  • Prima, das hilft mir bei meiner Entscheidung. Morgen bin ich mit der Beraterin zu einem Telefontermin verabredet, ich werde es umstellen.

    Wie hast Du das mit Deinem Sohn realisiert, über so eine Combicard? In den Preislisten haben die ja eigentlich dieselben Preise wie die Hauptkarte. Oder ist das auch vom Rahmenvertrag abhängig?

  • Mein Sohn hat eine Business Card Eins, da ist eine MultiSIM im Preis inbegriffen.


    Aus der Leistungsbeschreibung:

    • Zu jedem bestehendem Business Mobil EINS 100 Laufzeitvertrag können max. 10 Business Cards zugebucht werden, sofern die Voraussetzungen für den MagentaEINS Business Vorteil erfüllt sind. Diese sind im Leistungsumfang identisch mit Business Mobil EINS 100.
    • Der mtl. Grundpreis beträgt 59,95 € (ohne Handy). Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Bereitstellungspreis 25,17 €.
    • Für jede zugebuchte Business Card EINS erhält der Kunde eine mtl. Gutschrift in Höhe von 34,95 €.
    • Der monatliche Grundpreis (ohne Handy) beträgt somit 25€.

    Die ersten 6 Monate wurde mir die Zusatzkarte auch noch mit 5€ brutto monatlich rabattiert. :)

  • Eine Kleinigkeit ist mir eben noch eingefallen (da ich selbst darüber gestolpert bin):


    Falls Du mit dem Gedanken spielst, eine Business Card Eins zuzubuchen, bitte beachte, dass nur der Laufzeitvertrag rabattiert wird - sprich, nicht die BC 1 Vario.

    Hier gibt's seitens der Telekom verschiedene Sichtweisen, mir wurde vorab auch der Vario-Vertrag als rabattfähig genannt. Ist aber definitiv nicht so.


    Der Vario-Vertrag konnte zwar am gleichen Tag umgebucht werden auf 24 Monate Laufzeit, aber besser, man macht's gleich richtig.

  • Vielen Dank Hanfmann für Deine Tipps.

    Heute habe ich meinen Vertrag erfolgreich verlängert und auf Magenta Eins Business 100 umgestellt.

    Nächste Woche (weil dann erst verlängerungsfähig) kommt dann in der Tat noch eine BusinessCard Eins dazu, die aber ohnehin als Laufzeitvariante.

    Aber gut zu wissen, dass der Vario nicht rabattiert wird. In die Falle wäre ich eventuell getappt, weil in ein paar Monaten noch ein dritter Anschluss hinzukommen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!