Erfahrungen mit Magenta Regio - hier Lieferant ENTEGA

  • Hallo Henning,


    es lief also leider wie im tiefsten Inneren befürchtet.
    Warum sollte auch mal etwas klappen...
    Ich versuche mal morgen etwas über unser Regio Team herauszubekommen.
    Du weißt, leider fehlen uns bei diesen leider die Stellschrauben um wirklich Schub machen zu können.


    Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, den Schnellstart behalte ich aber weiterhin im Auge und buche Datenvolumen nach, solang der Anschluss nicht geschaltet ist.

    Viele Grüße
    Torsten S.

  • Guten Morgen,


    Es ist 13.12 Uhr ... und...."Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".

    Ursprünglicher Schaltungstermin war der 9.5.2023

    Dann Verschiebung auf den 22.5.2023 und dann auf den 30.5.2023

    Telekom kann nix dafür, die kaufen bei "Entega" ein. Und Entega nennt der Telekom neue Termine, sagt aber nicht, was da im Hintergrund nicht klappt.


    Na ja, wir haben ja noch rund 5-7 Stunden Zeit... :D

  • Hallo,


    neuestes Update: Es hat jemand (ohne Rufnummer) angerufen und was von einer defekten Sicherung gemurmelt (war schlecht zu verstehen). Gekommen ist keiner und der Anschluss läuft weiterhin nicht.


    Telekom hilft zur Info.

  • Guten Morgen,


    das tut mir echt leid. Ich habe den Kollegen vom Regio Team schon angeschrieben, ich hoffe hier echt auf eine schnelle Lösung.

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.


    LG Sven W.

  • und wieder ein Update


    Gestern (31.5.) rief jemand an und meinte, der Kunde solle mal seine Sicherungen prüfen, dabei läuft der Router und blinkt.

    Heute rief jemand an und der Kunde durfte noch mal das Masterpasswort (von Euch) eingeben, Router ist rot. Er sagte noch, das irgendjemand am Schaltkasten "herumgespielt" hätte und dabei wohl was "verbastelt" hätte.


    Dann rief heute jemand von der Regio-Hotline bei mir an, weil ich über die SMS-Umfrage einen Rückruf angeboten bekommen hatte und stellte fest, dass heute (1.6.) zwischen 13 und 17 Uhr jemand kommen sollte. Der kam nicht. Dafür rief wieder jemand an und fragte, ob jemand da war. Nein. Jetzt soll jemand am Samstag kommen.


    Dank des Sofort-Start-Pakets ist das noch aushaltbar. Aber der Prozess bedarf *dringend* einer Optimierung :-)

  • Hallo,


    danke für dein Feedback. Also dein Fall ist wirklich ein Beispiel dafür, wie schlecht es laufen kann, aber nicht sollte. Wir können uns hier echt nur immer wieder entschuldigen und uns für deine Geduld bedanken.

    Ich hoffe sehr, dass dann nun am Samstag jemand kommt, der den Anschluss endlich bereitstellt.


    Liebe Grüße

    Sven W.

  • Moinsen, ich bin heute erst wieder da.


    Ich habe es die ganze Zeit gehofft, dass es Samstag dann endlich läuft. Ich freue mich sehr und bedanke mich nochmal für deine Geduld mit uns.

    Ich wünsche einen schönen Tag.


    LG

    Sven W.

  • Und wieder einmal versagt ENTEGA auf der ganzen Linie :-(


    Irgendwann lief es, doch eines Tages meldet die Fritz!Box 7590 "rot"


    Telekom Techniker kam maß die Leitung "Super Werte" der Router ist wohl kaputt.


    Einen Router von TP-Link besorgt, Login geht, aber es kommt kein Internet


    Also Speedport Smart 4 bei Telekom bestellt, eingerichtet, Login klappt, aber Einrichtung Telefonnummer klappt nicht.

    Smart 4 synchronisiert, alles grün, aber ein Ping zu telekom.de oder was auch immer, keine Antwort.


    Rückruf von T-Technik in Magdeburg: "Ja kann nicht gehen, da ist ein Problem an der Schnittstelle von ENTEGA. Das kann nicht gehen, wir geben Bescheid.


    So vergeht Tag um Tag und es tut sich nix :-(


    Telekom hilft vermutlich dürft ihr dem Kunden wieder sein Sofortstartpaket reaktivieren. Die Kundendaten müsstet ihr noch haben, sonst melden.


    Liebe privaten Telekommunikationsanbieter: Wenn ihr eure Produkte und Prozesse nicht auf die Reihe bekommt, wundert Euch nicht, wenn die "böse" Telekom alles selbst baut und betreibt.. Ihr wollt es ja so. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!