Sony Xperia 10 V kommt

  • Lohnt sich der umstieg vom 10iii auf das 10V?

    Ich sehe wenige Gründe.

    Der wichtigste dürfte die Securityupdates sein. Beim 10 iii kommen wohl keine mehr, beim 10 V immerhin garantiert bis Juni 2026.

    Aus der Erinnerung ist die Bedienung beim 10 V noch etwas schwuppiger, aber bei weitem nicht so offensichtlich wie der Performancesprung vom 10 ii zum 10 iii.

    Die 10g weniger Gewicht des 10 V merke ich deutlich, dafür fühlt sich das V viel mehr nach Plastik an. Das GorillaGlas Victus (statt GG 6) vom V fühlt sich für mich auch anders an, aber vielleicht kommt das auch von der fehlenden Wölbung


    Und nicht zu vergessen, das 10 iii soll USB 3.1 samt Displayportmöglichkeit gehabt haben (ich habs nie ausprobiert), beim 10 V gibt es nur noch USB 2 am USB-C.


    Edit: Amazon ist auf 279,99 runter gegangen https://www.amazon.de/gp/product/B0C59BFS4V?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

  • Heute kam überraschend früh -in etwas mehr als einem GB verpackt- das Upgrade auf Android 14 auf meinem 10 V an. Immerhin inklusive Oktober Sicherheitsupdates.

    War sehr irritiert, dass Sony so früh dran ist mit Android 14… Umso mehr, weil just kurz vorher das Android 13 Update auf meinem HMD/Nokia T20 Tablet ankam…

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Lohnt sich der umstieg vom 10iii auf das 10V?

    Kann ich mir nicht vorstellen, zwischne der Snapdragon 690 5G und Snapdragon 695 5G Plattform ist ja kaum ein Unterschied.


    Wenn du mehr Performance erwartest müsstest du eine Klasse höher gehen, allerdings kostet selbst das Xperia 5 IV immer noch 689€ aufwärts je nach Händler obwohl es mit dem Xperia 5 V schon einen Nachfolger gibt, der kostet allerdings dann 849€ aufwärts.

    Wenn du etwas Schnelleres in der 300€ bis 450€ Klasse suchst wirst du bei Sony leider nicht fündig, da müsstest du dann eher bei der Konkurrenz wie Xiaomi schauen.

  • Heute ist bei mir das Security Update (4xx MB) mit Stand Dezember 23 angekommen. Erfreulich zeitnah, wie schon das Android 14 Update.

  • BTW: Hat jemand probiert ob damit dann o2 5G SA funktioniert.

    Wie kann man denn erkennen, ob 5G SA genutzt wird? Gibt es da ein einfach abzulesendes Symbol oder brauche ich eine Netzmonitor App o.ä.?

    Hab jedenfalls die 5G Plus Option bei o2 mal aktiviert und die SIM jetzt im 10 V…

  • BTW: Hat jemand probiert ob damit dann o2 5G SA funktioniert. Beim 1 V und 5 V funktioniert ja angeblich mit Android 14 nun auch o2 5G SA.

    Bisher habe ich noch kein 5G SA im o2 Netz (netmonster als app) vorallem in Nürnberg zu sehen bekommen

    Nach der o2 Liste https://hilfe.o2online.de/mobi…ehigen-smartphones-623265

    ist das 10 V aber auch noch nicht für 5G SA im o2 Netz freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!