Einstellungen Multi-SIM ( One Number) bei Vodafone

  • Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:


    Iphone 13 mini ( Hauptgerät)

    Iphone 8 ( als Router)

    Ipad


    Alle mit eine One-Number von VF.


    Problem ist, das das "Router-Iphone" immer fröhlich mit klingelt, sprich ankommende Anrufe werden ebenso terminiert wie auf dem Hauptgerät.


    Kann ich das dem Teil irgendwie austreiben ? Also die Telefonie-Funktion dauerhaft unterbinden ?


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Kann ich das dem Teil irgendwie austreiben ? Also die Telefonie-Funktion dauerhaft unterbinden ?


    Netzseitig kannst du die Telefoniefunktion abschalten lassen auf einer One-Number. Dazu aber nicht anrufen, die wissen teilweise nichts davon. Wende dich an den Social-Media-Support auf Facebook oder Twitter (per Nachricht), mit der Angabe bei welcher Sim das abgeschalten werden soll. Im Forum bei Vodafone melden bringt auch nichts mehr. Die Moderatoren, Mitarbeiter von VF, sind zwar dort, aber dürfen übers Forum nichts mehr machen.

  • Kann ich das dem Teil irgendwie austreiben ? Also die Telefonie-Funktion dauerhaft unterbinden ?

    "Nicht Stören" 24 Stunden aktivieren.

    Einstellungen > Fokus

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und den Haken bei „ Geräteübergreifend „ entfernen.


    mr


    Edit: Funktioniert leider nicht. An beiden Geräten den Haken deaktiviert und beide bimmeln fröhlich weiter.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

    Einmal editiert, zuletzt von mr2000 ()

  • Edit: Funktioniert leider nicht. An beiden Geräten den Haken deaktiviert und beide bimmeln fröhlich weiter.

    Bei „Nicht stören“ sollte Ruhe sein:/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei „Nicht stören“ sollte Ruhe sein:/

    Tja, dem ist leider nicht so. Ich habe an beiden Mobiles alles hoch und runter probiert. Es wäre zu schön und zu einfach gewesen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Dann kann dir Vodafone aus der Multikarte eine Datenkarte „machen“. Die legen den Schalter temp. rum.

    https://forum.vodafone.de/t5/M…-Anrufsperre/td-p/2463815

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber geht halt nicht mehr über das Forum, wie ich schon oben sagte. Am Telefon wissen die meist nichts davon, am besten via Twitter oder Facebook-Support machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!