Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Hast du das irgendwo schriftlich oder etwas anderes dazu in der Hand? Mir ist nicht bewusst das O2 gesagt hat man darf die Karten in der Familie verteilen. Und ja natürlich haftest du dafür was mit "deinen" Karten passiert.

    Anfallende Abos und Zusatzkosten, sei es nur MMS sind natürlich zu tragen. Gut das die Connect Karten auch RCS können. Im Tablet, im Auto oder im Mobilfunk Router sind sie durchaus brauchbar. Natürlich bin ich und nicht mein Kind haftbar.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Mir geht es darum wenn man Karten verteilt dann ist man auch dafür haftbar. Mir ist wirklich nicht bewusst das o2 damit geworben hat das man die Karten in der Familie und Freunden verteilen kann. Ich weiss das sie eine Weile mit unendlich Zusatzkarten geworben haben, am anfang konnte man bis 25 Datenkarten ordern, jetzt ist das auf 7 Stück gedeclkelt.


  • Die 1MBit Weitersurfgarantie hat man wieder eingestellt. So wurde Connect mal ursprünglich beworben. Mit nur einer SIM-Karte wäre ich bei Congstar. o2 hält mich mit Connect.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Eine Connect Karte im eigenen Mobilrouter zu haben und andere den Hotspot mal mitnutzen zu lassen ist aber etwas anderes, als Karten zur Dauernutzung an andere Personen zu verteilen. Die Multi- und Datacards dürfen laut Fußnote in der Preisliste nicht Dritten überlassen werden 🤷🏻‍♂️

  • Hast du das irgendwo schriftlich oder etwas anderes dazu in der Hand? Mir ist nicht bewusst das O2 gesagt hat man darf die Karten in der Familie verteilen. Und ja natürlich haftest du dafür was mit "deinen" Karten passiert.

    Ich hatte es aufjedenfall mal als Screenshot "gesichert". Spätestens 1 Jahr später war es aufjedenfall wieder verschwunden aus den Werbesprüchen. Muss aber die alten Screens mal sortieren...dürfte 4 Jahre her sein. Würde mir rechtlich aber auch nicht viel bringen heute, ist mir klar.


    Eine Connect Karte im eigenen Mobilrouter zu haben und andere den Hotspot mal mitnutzen zu lassen ist aber etwas anderes, als Karten zur Dauernutzung an andere Personen zu verteilen. Die Multi- und Datacards dürfen laut Fußnote in der Preisliste nicht Dritten überlassen werden 🤷🏻‍♂️

    Genau. Noch ist O2 da ja kulant.


    Allerdings als Gedanke weiter gesponnen:

    Dann dürfte man Partnerkarten, Zweitverträge usw. ja auch mit niemand dauerhaft "teilen"...die Werbung dazu kommt ja ständig. (in MeinO2 jedenfalls)


    Ich würde sagen das ist mir alles zu viel Marketing Blabla und zu wenig präzise/passende Klauseln dazu. Solange muss man weiter auf die "Kulanz" hoffen... :S


    Aussagen im O2 Forum, Shop und Hotline sind auch teils entgegen der Fußnotenangaben bzw. völlig widersprüchlich. Hatte mich damals eingelesen, weil der Aufwand sich nicht gelohnt hätte für eine plötzliche Kündigung wg. AGB/Vertragsverletzungen durch unsere Nutzung...

    2 Mal editiert, zuletzt von alurnima () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alurnima mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte es aufjedenfall mal als Screenshot "gesichert".

    Na da bin ich mal gespannt. Meines Wissens nach wurde das nie erlaubt, eher sogar ausgeschlossen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Allerdings als Gedanke weiter gesponnen:

    Dann dürfte man Partnerkarten, Zweitverträge usw. ja auch mit niemand dauerhaft "teilen"...die Werbung dazu kommt ja ständig. (in MeinO2 jedenfalls)

    Der Punkt ist valide.

  • Allerdings als Gedanke weiter gesponnen:

    Dann dürfte man Partnerkarten, Zweitverträge usw. ja auch mit niemand dauerhaft "teilen"...die Werbung dazu kommt ja ständig. (in MeinO2 jedenfalls)

    Ein Apfel ist keine Bratwurst. Da ist die Überlassung nicht ausgeschlossen und Sinn der Sache. Steckt sogar im Namen Partnerkarte.


    Ich finde den Text bei den Connect Karten sehr präzise formuliert.

  • Beitrag von Lebkro13 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Na da bin ich mal gespannt. Meines Wissens nach wurde das nie erlaubt, eher sogar ausgeschlossen.

    Ja, mir kam es auch komisch vor! Ich glaube das war einfach nur ein Marketingfehler...


    Ein Apfel ist keine Bratwurst. Da ist die Überlassung nicht ausgeschlossen und Sinn der Sache. Steckt sogar im Namen Partnerkarte.


    Ich finde den Text bei den Connect Karten sehr präzise formuliert.


    Es ist egal wie O2 den Vertrag (im Marketing) nennt. Rechtlich hafte ich. Und der Dritte hat auch unklare Rechte/Pflichten bei Nutzung, Inhaberwechsel wie auch Rufnummerportierung. Todesfall machts noch fummeliger. Fragt lieber nicht wieso ich mich damit so beschäftigen musste. X/


    Ich finde da müsste noch mal was von der Bundesnetzagentur kommen...na toll...fällt mir jetzt ein 10 Monate nach'dem ich die Vizepräsidentin beim Wein hätte fragen können. Aber gut ist ja auch Killefit gegen Gas/Stromfragen! :D


    Generell sind alle unsere Unlimited Nutzer zufrieden.

    Es sind auch bei mir eher ärmere und/oder ältere Leute. Alle in meiner Nähe und rein private Kontakte. Ich hoffe VVL geht im Sommer wieder normal durch. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!