Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Es haben sich zwar auch glaube ich mal ein oder zwei hier im Forum gemeldet, aber es sind irgendwie, auch bei Teltarif im Forum, nie wirklich mal Details zu Tage gekommen. Ich mein, ich nutze nun seit über 5 Jahren einen Unlimited Max als Festnetzersatz, habe monatlich 1-2 TB Datenvolumen und nie was gehört.

  • habe monatlich 1-2 TB Datenvolumen und nie was gehört.

    Denke mal wenn man alles spärliche zusammennimmt, ist der Traffic sicherlich nicht ganz ausschlaggebend gewesen, sondern weitere Faktoren, wie der Preis und/oder ob Datacards dauerhaft "verliehen" wurden.

  • Denke mal wenn man alles spärliche zusammennimmt, ist der Traffic sicherlich nicht ganz ausschlaggebend gewesen, sondern weitere Faktoren, wie der Preis und/oder ob Datacards dauerhaft "verliehen" wurden.

    Preis glaube ich nicht, ich zahlte:

    1-2 Vertragsjahr: 22€

    3-4 Vertragsjahr: 17,99

    5 Vertragsjahr (aktuell): unter 12€


    (unlimited Max 300, + eine weiter MC für Zuhause. Preise sind inkl. der MC dies aus einem alten TH Vertragsverhaltnis stammte und kostenlos mitgeschleift wurde).

  • Es haben sich zwar auch glaube ich mal ein oder zwei hier im Forum gemeldet, aber es sind irgendwie, auch bei Teltarif im Forum, nie wirklich mal Details zu Tage gekommen. Ich mein, ich nutze nun seit über 5 Jahren einen Unlimited Max als Festnetzersatz, habe monatlich 1-2 TB Datenvolumen und nie was gehört.

    Und hast du den Tarif auch dauerhaft über einen stationären Router oder über einen mobilen Router genutzt?

  • Denke mal wenn man alles spärliche zusammennimmt, ist der Traffic sicherlich nicht ganz ausschlaggebend gewesen, sondern weitere Faktoren, wie der Preis und/oder ob Datacards dauerhaft "verliehen" wurden.

    Bei den o2 Unlimited und o2 Mobile Unlimited Tarife gibt es doch garkeine Datacards sondern ausschliesslich normale Multicards, die in der Regel allerdings 9,99€ pro Multicard kosten. Nur bei durch Trägertarife mit uralten AGB oder als o2 Benefit sind auch kostenlose Multicards möglich.

    Aber Datacards gekommt man doch nur wenn man sich stattdessen was aus einem einem o2 Blue Boost oder oder o2 Mobile Boost Tarif welche ja die Connect-Option haben und dieser Unlimited-Option die es in einer 39,99€ und 29,99€ Variante gibt zusammenbastelt.


    Das ist schon extrem billig!

    Den meisten Kunden wurden selbst du den Zeiten als der Max regulär 59,99€ kostete nur irgendwas zwischen 32,99€ und 38,99€ angeboten.


    Später als der reguläre Preis erst auf 62,99€ und dann auf 99,99€ erhöht wurde hat es sich auf irgendwas zwischen 41,99€ und 51,99€ eingependelt.


    Wenn man einen besonders engagierten Händler oder Hotlinemitarbeiter erwischt bekommt man vielleicht noch so 2,50€ bis 4€ monatlichen Rabatt und eine kostenlose, erste Multicard sowie 5€ Rabatt für die zweite Multicard oben daruf.

    Aber das war das mir bekannte Optimum. wenn man dann so 43,49€ für einen o2 Mobile Unlimited Max mit einer Multicard oder 48,48€ für einen einen o2 Mobile Unlimited Max mit zwei Multicards zahlt ist das meiner Meinung nach noch immer ein guter Deal.

    Aber wenn ich jetzt sehe das als Neukunde für 22€ und ab dem fünften Vertragsjahr sogar unter 12€ geht ist das schon ein ganz anderes Level!

  • Aber wenn ich jetzt sehe das als Neukunde für 22€ und ab dem fünften Vertragsjahr sogar unter 12€ geht ist das schon ein ganz anderes Level!

    Ich war kein Neukunde, wie geschrieben kam ich aus einem TH Vertrag. Ich hatte einen TH2000 für ich glaube 9,95€ damals, durch das 100% Rabattierte Surf Paket was inkludiert war, welches eben damals diese Konstellation für den 1GB mehr war, gab es aber auch immer kostenlos die MC dazu (sofern man die aktiv beauftragte). Hat nur irgendwie nie jemand verstanden und nur sehr wenige gemacht, weil beim TH3000 diese aktiv beworben wurde. De-Facto war sie aber auch im TH2000 immer kostenlos. Diese ziehe ich mit 100% Rabatt nun seit dem dauerhaft mit. Sprich mein erstes unlimited Jahr habe ich aus einem TH2000 verlängert.

  • Diese ziehe ich mit 100% Rabatt nun seit dem dauerhaft mit. Sprich mein erstes unlimited Jahr habe ich aus einem TH2000 verlängert.

    Eine Multicard ist keine Datenkarte, auch wenn man diese auch für Daten nutzen kann.

    Unabhängig davon liegt Martyn falsch, es gab auch unlimitedverträge mit connect

  • Eine Multicard ist keine Datenkarte, auch wenn man diese auch für Daten nutzen kann.

    Unabhängig davon liegt Martyn falsch, es gab auch unlimitedverträge mit connect

    Wo hab ich eine MC einer DC gleichgesetzt? Ich habe sogar explizit nur von Multi Cards (MC) gesprochen?

    Zum zweiten, auch dies ist korrekt - es gab sogar Anfangs direkt den "Unlimited Connect" (später für 59,99€ neu über Vodafrank zu haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!