USA: eingehende Anrufe günstig?

  • Bin für alle Ideen offen. Allerdings wüsste ich nicht, wie satellite gehen könnte, weil ich nicht durchgehend eine Datenverbindung habe.


    Bei Rückrufen von mir kann ich den Aufenthaltsort beeinflussen. Hier werde ich dann WLAN-Telefonie nutzen, ja. Dank eigenem VoIP/SIP-Server sogar mit der richtigen Absendenummer. :) Wenn ich mobiles Internet durchgehend buchen würde, hätte ich auch eher zu meiner Google Voice tendiert, weil die Rufumleitung über Call-by-Call direkt in die USA billiger als über Deutschland Mobilfunk ist. Google Voice hatte ich mir vor Jahren mal in den USA geholt, als ich vor Ort eine Prepaid hatte (und damit eine Rufnummer in den USA zum Aktivieren von Google Voice). Aber auch damit bräuchte ich durchgehend eine Datenverbindung. Oder habe ich einen Trick verpasst?

  • Bin für alle Ideen offen. Allerdings wüsste ich nicht, wie satellite gehen könnte, weil ich nicht durchgehend eine Datenverbindung habe.


    Bei Rückrufen von mir kann ich den Aufenthaltsort beeinflussen. Hier werde ich dann WLAN-Telefonie nutzen, ja. Dank eigenem VoIP/SIP-Server sogar mit der richtigen Absendenummer. :) Wenn ich mobiles Internet durchgehend buchen würde, hätte ich auch eher zu meiner Google Voice tendiert, weil die Rufumleitung über Call-by-Call direkt in die USA billiger als über Deutschland Mobilfunk ist. Google Voice hatte ich mir vor Jahren mal in den USA geholt, als ich vor Ort eine Prepaid hatte (und damit eine Rufnummer in den USA zum Aktivieren von Google Voice). Aber auch damit bräuchte ich durchgehend eine Datenverbindung. Oder habe ich einen Trick verpasst?

    Google Voice ( mit Ami.Nummer ) ist ja in etwa das amerikanische Pendant zu dem deutschen Satellite.me ( mit deutscher Nummer )....


    Beides braucht für Telefonie natürlich einen Internetzugang.

  • Bitte auch beachten, dass in den USA und Kanada bei vielen Anbietern (T-Mobile, AT&T, Rogers, ...) sowohl die abgehenden wie auch die ankommenden Anrufe vom Zeitpunkt des Wählens/Klingeln abgerechnet werden. Auch wenn sich niemand meldet, kostet die abgehende/ankommende Minute. So wird es auch den Roamingpartnern berechnet. Ob diese den Kunden diese Zusatzzeit auch so berechnen oder in den höheren Minutenpreisen oder einer Verbindungsgebühr "verstecken", hängt vom Anbieter ab.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Bitte auch beachten, dass in den USA und Kanada bei vielen Anbietern (T-Mobile, AT&T, Rogers, ...) sowohl die abgehenden wie auch die ankommenden Anrufe vom Zeitpunkt des Wählens/Klingeln abgerechnet werden....

    Wenn ich jemanden mit US-Nr. zur Kasse bitten wollen würde, wähle ich einfach deren/dessen Nr. und lege quasi sofort wieder auf? Dass Airtime generell kostenpflichtig ist, ist ja bekannt, aber dass ein bloßes Anklingeln dort bereits Kosten nach sich zieht und mithin als zustande gekommene Verbindung zählt, fällt mir schwer zu glauben.

  • Hier einige Beispiele:

    https://www.cbsnews.com/news/hello-ringing-charges/


    Rogers (Stand Mai 2023):

    https://assets.ctfassets.net/t…Important_Information.pdf

    Zitat

    Local and long distance airtime charges are rounded up to the next full minute. A one-minute minimum charge applies to every completed call (made or received). The airtime for the entire call is charged based on the applicable rate at the beginning of the call. Airtime charges (plus long distance, if applicable) apply to completed or answered calls from the moment you press SEND until you press END and includes the ring time. For international calls or while roaming, you may be charged regardless of whether the call is completed.


    AT&T:

    https://www.att.com/shop/en/le…wirelessCustomerAgreement

    Zitat

    Chargeable Time begins for outgoing calls when you press SEND (or similar key) and for incoming calls when a signal connection from the caller is established with our facilities.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Überzeugt mich noch nicht. Es sei denn mit "signal connection" ist tatsächlich das Anklingel-Signal gemeint und nicht dasjenige Signal, welches das Zustandekommen einer echten Verbindung signalisiert, sprich die Annahme des Gesprächs.

    Sollte es sich tatsächlich so darstellen, dass technisch bereits eine Verbindung zustande kommt, (unmittelbar) bevor es überhaupt klingelt, das Anklingeln also somit bereits Teil des eigentlichen Telefonats ist, wäre es in der Tat denkbar, dass die angerufene Person dafür bereits zur Kasse gebeten wird. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

  • Naja, bist halt von Europa verwöhnt ;)

    Hier noch T-Mobile:

    https://www.t-mobile.com/respo…egal/terms-and-conditions

    Zitat

    Airtime usage is measured from the time the network begins to process a call (before the phone rings or the call is answered) through its termination of the call (after you hang up). For voice calls, we round up any fraction of a minute to the next full minute. Depending upon your Rate Plan, data usage may be rounded at the end of each data session, at the end of your billing cycle, and/or at the time you switch data plans. You may be charged for more than one call/message when you use certain features resulting in multiple inbound or outbound calls/messages (such as call forwarding, call waiting, voicemail, conference calling, and multi-party messaging).

    Bei jedem IMS/SIP-Server bekommt man im CDR (Call Details Record) zwei Werte:

    1) Die Dauer vom Zeitpunkt als der Anruf beim Server ankommt bis zum Ende. Beim asterisk ${CDR(duration)} Duration of the call.

    2) Die Dauer vom Zeitpunkt als der Angerufene sich meldet bis zum Ende. Beim asterisk ${CDR(billsec)} Duration of the call once it was answered.


    In Nord-Amerika verwenden viele Netzbetreiber den ersten Wert. In Europa immer den zweiten. Außer der Anbieter in Europa bekommt die Dauer für einen Roaminganruf in den USA vom US-Betreiber übermittelt. Dort ist dann nur der Wert 1 enthalten, falls der Betreiber dort diesen Wert für die Abrechnung nutzt (AT&T, T-Mobile, Rogers,...).

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Das heißt aber doch noch lange nicht, dass einem Angerufenen ohne Annahme eines Gesprächs Kosten entstehen/in Rechnung gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!