Apple kündigt iOS17, iPadOS17, watchOS 10 und macOS Sonoma an

  • Problem bei iOS ist, daß so vieles direkt mit dem OS verbunden ist.

    Bei Android sind Dinge wie SMS App, Launcher, ... und vor allem Webbrowser/Webview völlig unabhängig vom OS updatebar/installierbar.

    Bei iOS bleibt das alles für immer auf dem Stand des OS.

  • Problem bei iOS ist, daß so vieles direkt mit dem OS verbunden ist.

    Bei Android sind Dinge wie SMS App, Launcher, ... und vor allem Webbrowser/Webview völlig unabhängig vom OS updatebar/installierbar.

    Bei iOS bleibt das alles für immer auf dem Stand des OS.

    Na ja, immerhin gibt es noch gelegentlich Securityfixes für iOS 12. Und iOS 15 bekommt erstmals noch ‚richtigen‘ Support- wenn ich recht erinnere bedeutet das weiter Support für alle iPhones mit mindestens A10 und alle iPads mit mindestens A8 und 2GB RAM. Die spannende Frage wird sein, ob das weiterhin für iOS/iPadOS 15 so sein wird. Oder nur für iOS/iPadOS 16.

    Unerfreulich für die iPhone Nutzer finde ich allerdings weiterhin, dass A10 Geräte auf iOS 15 stehen, während die iPads mit A10 sogar iPadOS 17 bekommen werden. Beim Apple TV gibt es tvOS 16 ja anscheinend sogar fürs Modell mit A8.


    Wir haben noch ein Air1 und Air2 mit Datenkarte laufen, Surfen & Co geht da prima - selbst mit iOS12.5.7 8)

    Also das Air 2 meiner Frau läuft aber auf iPadOS 15. ;)

    Best Buy ever, inzwischen seit über 8 Jahren weiterhin im Einsatz. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...


    Also das Air 2 meiner Frau läuft aber auf iPadOS 15. ;)

    Best Buy ever, inzwischen seit über 8 Jahren weiterhin im Einsatz. :thumbup:

    Richtig, aber nicht das Air1;)


    xxxxxxxxxxxxx

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Figma Design Kit für Entwicker:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit dem X finde ich echt schade, wollte mir eigentlich noch eins an Land ziehen.

    Aber mir ist die Tage ein top 12 mini vor die Finte gelaufen - da konnte ich, bei dem Preis, nicht nein sagen ^^

    Ansonsten: Die Welt geht ohne iOS17 auch nicht unter. Wir haben noch ein Air1 und Air2 mit Datenkarte laufen, Surfen & Co geht da prima - selbst mit iOS12.5.7 8)

    Ist das jetzt eine Finte?

    Ciao
    IT-Hase

  • Apple hat auf der WWDC mehrere Funktionen vorgestellt, die z. B. Kinder vor Kurzsichtigkeit schützen sollen.

    Neu kommt eine Warnung, die aufpoppt, wenn das iPhone näher als 30 Zentimeter an das Gesicht hält.

    Dies funktioniert nur auf iPhones inkl. Face-ID.


    Aktivieren in iOS17:

    1. Einstellungen
    2. Bildschirmzeit
    3. Bildschirmentfernung

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit iOS 17 in diesem Jahr erweitert Apple seine Funktionen in Apple Maps für Besitzer von Elektroautos weiter. Ab diesem Jahr zeigt Apple Maps Informationen zur Verfügbarkeit des Ladens in Echtzeit an und lässt die Fahrer ein bevorzugtes Ladenetzwerk auswählen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat sich schon jemand von euch den per *3001#12345#* erreichbaren Field Test Mode bei iOS 17 angeschaut und kann sagen ob oder was sich gegenüber iOS 15 verändert hat. Bei iPhone 6S komme ich ja nicht über iOS 15.7.5 hinaus.

    Ausserdem würde mich auch intressieren wie sich der Field Test Mode im DualSIM Betrieb verhält, ob da dann die Daten von beiden Empfangsteilen abrufbar sind.

    Da finde ich den Field Test Mode eigentlich ganz brauchbar aber nicht ganz so schön wie Netmonster auf Android Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!