Apple kündigt iOS17, iPadOS17, watchOS 10 und macOS Sonoma an

  • Apple kündigt neuen Querformat-"Standby'-Modus für den iOS 17-Sperrbildschirm auf dem iPhone an


    IMG_6935_autoscaled.jpg


    Es erstellt eine intelligente Anzeigeschnittstelle mit einer großen Zeitanzeige, Kalender und anderen Warnungen. Es integriert auch intelligent Siri-Vorschläge und Live-Aktivitäten.

    Standby wird im Herbst als Teil von iOS 17 verfügbar sein.




    Apple kündigte am Montag offiziell iPadOS 17 an, das nächste große Update für das iPad-Betriebssystem. Die neue Version bringt erhebliche Verbesserungen für Stage Manager sowie die Anpassung des Sperrbildschirms und interaktive Startbildschirm-Widgets.


    IMG_6937_autoscaled.jpg


    Die Lockscreen-Anpassungen, die dem iPhone mit iOS 16 hinzugefügt wurden, sind jetzt auf dem iPad mit iPadOS 17 verfügbar. Benutzer können jetzt mehrere Sperrbildschirme mit verschiedenen Hintergrundbildern, Widgets und Schriftarten erstellen.

    Jahrelang war die Health-App exklusiv auf dem iPhone verfügbar. Mit iPadOS 17 können iPad-Nutzer ihre Gesundheitsdaten überprüfen, ohne ihr Telefon zu benötigen. Die App wurde neu gestaltet, um das größere Display des iPad zu nutzen, und sie erhält alle Gesundheitsdaten, die bereits auf dem iPhone gespeichert sind, über iCloud.

    Einige der neuen Funktionen, die in iOS 17 hinzugefügt wurden, sind auch Teil von iPadOS 17, wie die neue Journal-App und Updates für Find My.

    Die erste Beta von iPadOS 17 wird heute für Entwickler veröffentlicht.




    Apple hat watchOS 10 angekündigt, das nächste große Update. Es enthält umfassende App-Neugestaltungen und eine neue Möglichkeit, Informationen über verschiedene Zifferblätter hinweg anzuzeigen.


    IMG_6940.jpeg


    • Jedes Zifferblätter zeigt jetzt Widgets in einem intelligenten Stapel an; dies ermöglicht es, dass Zifferblätter ohne Komplikationen mit nur einem Dreh der Digital Crown informativer werden
    • Widgets können auch Gruppen von Komplikationen enthalten
    • Zwei neue Ansichten: Pallete und Snoopy & Woodstuck von Peanuts
    • Die Weltuhr enthält jetzt Hintergrundfarben basierend auf der Tageszeit
    • Die Workout-App enthält einen neuen Trophäenkoffer und Vollbildvideos für jeden Aktivitätsring
    • Apps von Drittanbietern werden mit Vollbild-Layouts neu gestaltet
    • Die Apple Watch kann über Bluetooth eine Verbindung zum Fahrrad-Power-Zubehör herstellen, um die Trainingsverfolgung zu verbessern
    • Power-Zonen, die auf FTP basieren, kommen zum Radfahren-Workout-Tracking
    • Fahrradtraining wird zu einer Live-Aktivität auf dem iPhone, wenn sie von der Apple Watch aus verfolgt werden

    IMG_6941.jpeg




    Apple kündigte am Montag macOS Sonoma oder macOS 14 mit neuen Funktionen und Verbesserungen an. Dazu gehören Verbesserungen für iMessage, Desktop-Widgets, Luftbildschoner und mehr.


    IMG_6934_autoscaled.jpg


    Zum ersten Mal überhaupt hat macOS jetzt Luftbildschirmschoner, ähnlich wie tvOS. macOS Sonoma ermöglicht es Benutzern auch, interaktive Widgets zum Desktop hinzuzufügen.

    Für Gamer führt macOS Sonoma einen neuen Spielmodus ein, der die Hardware des Mac voll ausnutzt, wenn der Benutzer Spiele spielt. Es gibt auch eine neue API, mit der Entwickler Windows-Spiele auf den Mac portieren können.


    Die erste Beta von macOS Sonoma wird heute für Entwickler veröffentlicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Finde ich recht mager. Wobei ich glaube das sie viele Ressourcen in der Software Entwicklung jetzt auf die Brille gelegt und legen werden.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Mit iOS 17 ändert sich auch etwas beim AirTag.

    Dieser kann mit 5 Personen geteilt werden und somit perfekt in der Familie genutzt werden 8):thumbup:


    PS: Das iPhone X bekommt kein iOS17 :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gerüchte im Vorfeld sagten, nicht für iPhone 8 = X. Jetzt wohl offiziell.


    Gleichzeitig wird das iPad 6. Gen. mit A10 unterstützt. Muß man nicht verstehen.

    Luftbildschoner

    Bitte was? 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Ich finde es unverständlich, warum jetzt schon wieder nach gerade mal 5 Jahren die Geräte mit A11 kein iOS 17 mehr bekommen. Ob sich Apple damit einen Gefallen tut…

    Hoffentlich dauert es jetzt zumindest wieder ein paar Jahre bis der A12 (3GB RAM und Einsatz in iPads und AppleTV) kein neues iOS mehr bekommt. Und hoffentlich bekommen A10 und A11 Geräte weiter Sicherheitspatches für iOS 15 bzw 16. Da die A10 iPads immerhin iPadOS 17 bekommen wohl wahrscheinlich.

  • Mit iOS 17 ändert sich auch etwas beim AirTag.

    Dieser kann mit 5 Personen geteilt werden und somit perfekt in der Familie genutzt werden 8):thumbup:


    PS: Das iPhone X bekommt kein iOS17 :(

    Ja, das ist schade, aber dann steht nun jedenfalls fest, dass bei mir ein größerer Wechsel ansteht. Von X auf 15 Pro, wenn das 15 bedeutend besser als das 14 Pro ist.


    Klar macht es mein X auch ohne iOS17, aber dennoch ist es mal noch eine Motivation. Andererseits sind die Neuerungen im Grunde keine neue Hauptversion wert. Ist eher ein 16.6 oder 16.7.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mit dem X finde ich echt schade, wollte mir eigentlich noch eins an Land ziehen.

    Aber mir ist die Tage ein top 12 mini vor die Finte gelaufen - da konnte ich, bei dem Preis, nicht nein sagen ^^

    Ansonsten: Die Welt geht ohne iOS17 auch nicht unter. Wir haben noch ein Air1 und Air2 mit Datenkarte laufen, Surfen & Co geht da prima - selbst mit iOS12.5.7 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!