Neuer Handyvertrag: O2 mit 5G oder congstar mit 4G?

  • (...)

    Rein rational reichen die 10-40 MBit/s natürlich vollkommen aus, aber wenn ein Tarif als 5G Max beworben wird, und man auch die meisten Zeit den 5G ULI Indikator im Display hat, würde man doch viel mehr erwarten.

    Stimmt.

    U.a. deswegen hat die Mobilfunkbranche bis heute leider einen schlechten Ruf.

    Den Ferrari versprechen und regelmäßig den rostigen Isuzu liefern.

    Man stelle sich vor, der Polo würde mit Endgeschwindigkeit 250km/h beworden und allen ist klar, selten zu erreichen, vielleicht nur mit Spezialsprit, aber die grundsätzliche Aussage ist schon ok, da es ja genug User gibt, die näher an der Spezialspritankstelle wohnen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe mich nun auf Grund des eh nicht vorhandenen 5G fähigen Gerätes erstmal für Congstar in der monatlich kündbaren Version entschieden. @5GUser hat mir noch eine Trick verraten, wie man den Congstar L für 15€/Monat anstelle für 27€/Monat erhält und habe soeben den Tarif als monatlich kündbare Version bestellt. Ich bin gespannt, ob die Portierung von Vodafone problemlos klappen wird.


    Mit diesem Tarif kann ich dann monatlich neu evakuieren, ob es was Neues oder besseres gibt oder eben auch, wenn ich ein 5G fähiges Gerät bekomme.


    Vielen Dank für die Hinweise und Tips (sowie besonderen Dank an @5GUser - somit erhalte ich fast 50% Rabatt auf den Tarif.

  • Gerne und viel Spaß! Wie du an Prioirity Codes kommst, falls Du doch o2 möchtest, weißt du ja nun auch.


    Ich denke mir Congstar ist man grundsätzlich auf der sicheren Seite. Bei o2 läuft es eben auch fast immer gut, aber wenn dann mal der Wurm drin ist, kann das zu einer Geduldsprobe werden. In wie weit bei der Telekom zeitnah LTE Kapazitäten zum Vorteil von 5G umgewidmet werden, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

  • o2 / congstar, die mit 25 GB. Gibts sowas auch für Telekom direkt?

    Congstar Allnet L:

    24MVLZ: 110ALLNETLGS

    1MVLZ: 100ALLNETLFCU (könnte ggf. abgelaufen sein)

    günstiger geht es, wenn man sich einmalig eine Prepaidkarte (ohne Grundgebühr) von Congstar aktiviert und dann einen Partnertarif nimmt (15€ Congstar Allnet L).


    Für o2 gilt, kostenlose Testkarte ordern und eigenen Priority Code für 50% Rabatt ordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!