Anrufe kommen nicht durch mit o2 Karte
-
-
-
Habe noch eine Frage zum Anklopfen bei Dual SIM:
Und zwar Sim 1 ist Telekom Karte, Anklopfen ist an.
Daten laufen über Telekom.
Zweite Sim ist Aldi Talk Karte,auch Anklopfen aktiv.
Wenn jetzt ein Anruf auf der Aldi Talk Sim 2 reinkommt und läuft ,und dann würde zeitgleich ein Anruf auf Sim 1 Telekom reinkommen,würde dann Anklopfen greifen und ich würde informiert oder gilt Anklopfen immer nur für die jeweilige Sim wo gerade der Anruf läuft,also das in dem Moment dann Anklopfen nur funktioniert wenn ein zweiter Anruf auf die Aldi Talk Sim reinkommen würde?
Edit:
Gerade ausprobiert.
Geht nur wenn Anruf auf der jeweiligen Sim reinkommt mit der teiefoniert wird.
Kommt nichts durch auf Sim 1 wenn man auf Sim 2 telefoniert.
-
Alles anzeigen
Habe noch eine Frage zum Anklopfen bei Dual SIM:
Und zwar Sim 1 ist Telekom Karte, Anklopfen ist an.
Daten laufen über Telekom.
Zweite Sim ist Aldi Talk Karte,auch Anklopfen aktiv.
Wenn jetzt ein Anruf auf der Aldi Talk Sim 2 reinkommt und läuft ,und dann würde zeitgleich ein Anruf auf Sim 1 Telekom reinkommen,würde dann Anklopfen greifen und ich würde informiert oder gilt Anklopfen immer nur für die jeweilige Sim wo gerade der Anruf läuft,also das in dem Moment dann Anklopfen nur funktioniert wenn ein zweiter Anruf auf die Aldi Talk Sim reinkommen würde?
Das ist die Königsfrage:
Simkartenseitig hast du Anklopfen ja aktiviert, sollte also immer durchkommen.
Die Frage ist nur, hat die Hardware zwei Sendemodule? Es gab durchaus einige Dualsimhandys die nur eine Simkarte beim Anruf aktivhalten konnten, sprich beim Anruf griffen auf der zweiten Sim die Einstellungen für 'Unerreichbar' und dann ging Anklopfen naturgemäß nicht.
-
Das ist die Königsfrage:
Simkartenseitig hast du Anklopfen ja aktiviert, sollte also immer durchkommen.
Die Frage ist nur, hat die Hardware zwei Sendemodule? Es gab durchaus einige Dualsimhandys die nur eine Simkarte beim Anruf aktivhalten konnten, sprich beim Anruf griffen auf der zweiten Sim die Einstellungen für 'Unerreichbar' und dann ging Anklopfen naturgemäß nicht.
Habe es eben ausprobiert und es kam leider der Anruf auf Sim 1 nicht durch während auf Sim 2 telefoniert wurde.
Die Funktion verwende mobile Daten während voLTE Anrufen auf der zweiten Karte habe ich auf aus,daran sollte es aber nicht liegen.
Gerät ist ein Redmi Note 12.
-
Anklopfen ist grundsätzlich erstmal eine Netzfunktion. Und für das Netz sind Dual-SIM-Geräte schlichtweg zwei verschiedene Geräte, also kann das Netz gar nicht wissen, dass man hier anklopfen müsste und versucht also erstmal, den Anruf zuzustellen. (Bei zwei verschiedene Netzen geht es erst recht nicht. Denn woher soll hier bspw. O2 wissen, dass auf der Telekomkarte gerade telefoniert wird?)
Damit das funktioniert, müsste es geräteseitig implementiert sein, was dann aber nichts anderes als zwei komplett unabhängige Telefonate sind.
-
-
Was du machen kannst, ist eine Rufumleitung, wenn die eine Sim Karte offline ist. Leitest den Anruf einfach auf die andere Karte um, wo der Anruf gerade aktiv ist. Dann sollte es anklopfen. Ich glaube, ich habe so eine Option auch schon bei Samsung Telefonen gesehen. Ansonsten sollte es mit dem GSM Code **62*Rufnummer# gehen.
-
Vielen Dank für den Tipp 👍.
Werde ich nachher mal ausprobieren.
-
Bin ja jetzt im Teiekom Netz und habe jetzt genau dasselbe erlebt,nur andersrum.
Es hatten mich ja bekannte angerufen und es kam bei meiner o2 Nummer nichts durch und auch keine Info.
Habe vor ein paar Tagen jemandem von der Teiekom Karte aus auf einer o2 Rufnummer versucht zu erreichen und es kam erst nach 6 versuchen der Anruf zu Stande.
Der Angerufene bekam auch keine Info.
Mehrere Anrufe zu Teiekom und Vodafone Teilnehmern immer problemlos.
Bin echt heilfroh das ich endlich von o2 weg bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!