Ständige DSL Störung

  • Dann nimm es halt hin und behalte deinen antiken Anschluss, aber hör endlich auf mit der Jammerei. Wie du liest, geht das mittlerweile allen auf die Nerven. Bemitleiden wird dich sowieso niemand, auch wenn du das immer noch hoffst.

  • Dann nimm es halt hin und behalte deinen antiken Anschluss, aber hör endlich auf mit der Jammerei.

    Siehe Posting #4.571

    Wie du liest, geht das mittlerweile allen auf die Nerven.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich poste Dinge hier Dinge die mir auf den Keks gehen, denn genau das ist das Thema des Threads. Wer das nicht lesen will, kann das Abo des Threads jederzeit beenden. Niemand wird verpflichtet diesen Thread lesen, wenn er davon genervt ist.

  • Trollst du nur oder bist du tatsächlich so behämmert? Dein DSL-Gejammer interessiert niemanden mehr, weil du seit Jahren genau das machst: Jammern, Jammern und nochmals Jammern.

    Ein Wechsel von deiner antiken Technik auf etwas aktuelles kommt aber nicht in Frage, weil du ja beim Anbieter "für 2 Jahre unterschreiben" musst und du anscheinend so viel Angst hast, dich für einen solch überschaubaren Zeitraum zu binden. Lieber nölst du hier das Forum voll. Naja, zumindest die, bei denen du noch nicht auf der Ignoreliste stehst.

  • Trollst du nur oder bist du tatsächlich so behämmert? Dein DSL-Gejammer interessiert niemanden mehr, weil du seit Jahren genau das machst: Jammern, Jammern und nochmals Jammern.

    Ein Wechsel von deiner antiken Technik auf etwas aktuelles kommt aber nicht in Frage, weil du ja beim Anbieter "für 2 Jahre unterschreiben" musst und du anscheinend so viel Angst hast, dich für einen solch überschaubaren Zeitraum zu binden. Lieber nölst du hier das Forum voll. Naja, zumindest die, bei denen du noch nicht auf der Ignoreliste stehst.

    Was an meiner letzte Antwort an dich hast du eigentlich nicht verstanden?

  • Das war ein gut gemeinter Hinweis, dass du die Welt mal wieder anders siehst als alle anderen. Leider hast du ihn, oh Wunder, wieder nicht verstanden.

  • Das war ein gut gemeinter Hinweis, dass du die Welt mal wieder anders siehst als alle anderen. Leider hast du ihn, oh Wunder, wieder nicht verstanden.

    Mag sein, aber das muss man aushalten. Ich muss auch die Meinungen von anderen aushalten, die ich nicht teile. Stichwort Meinungsfreiheit. Das hast du aber scheinbar nicht verstanden.

  • Mag sein, aber das muss man aushalten

    Nee, ab sofort bist du Troll dort, wo du hingehörst und dich ungestört deiner Jammerei widmen kannst.

  • Nee, ab sofort bist du Troll dort, wo du hingehörst und dich ungestört deiner Jammerei widmen kannst.

    Das heißt, ich muss keine dummen Sprüche mehr von dir ertragen? Danke, tausendmal Danke ❤️

  • Nix IP-Phone, sondern ADSL2+, Annex-B und POTS. In dem Forum wäre ich also definitiv falsch.

    Einfach mal kurz nachdenken. Die Leitung ist (zeitweise) gestört. Was ändert sich an der Leitung, wenn ich den Provider wechsele? Du kennst die Antwort...

    Und du sitzt hier immer noch einem Fehlschluss auf.

    Dein Anschluss besteht nicht nur aus ‚der Leitung‘, sondern auch den Endstellen und der genutzten Übertragungstechnik/-protokollen.

    Bei einem Providerwechsel bekommst du neu kein ADSL2+ mehr, sondern VDSL. Mithin ändert sich zwangsläufig sowohl die Gegen/Endstelle beim Netzbetreiber als auch die Übertragungstechnik. Und deine physikalische Leitung wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch ändern, da sie kürzer wird und an einem Outdoor DSLAM enden wird.

    Mithin ändert sich fast alles außer dem Leitungsteil von deiner Telefondose bis zum Übergabepunkt im Haus.

    Oder anders gesagt: Nur wenn du schon wüsstest, dass der Fehler an diesem Leitungsteil im Haus liegt, würde sich bei Providerwechsel nichts an ‚der Leitung‘ ändern.


    Oder vom Märchenonkel die Geschichte: unser Nachbar blieb auch bei seinem ADSL2+ Anschluss, obwohl regelmäßig bei Flugzeugstart am Flughafen (um die 3 km entfernt) die DSL Synchronisation rausflog. Bei uns gab es mit VSDL am gleichen Übergabepunkt nie solch ein Problem…


    Insofern geht es auf den Keks, dass du nach über zwei Jahren immer noch nichts machen willst, damit dein Problem endet…

  • Insofern geht es auf den Keks, dass du nach über zwei Jahren immer noch nichts machen willst, damit dein Problem endet…

    Dafür gibt es Gründe die ich hier mehr als ein mal erläutert habe. Ich werde dieses Fass jetzt aber nicht erneut öffnen, da sonst der ein oder andere komplett austickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!