Ständige DSL Störung

  • Wer jetzt hier wen nicht verstehen will sei jetzt mal dahin gestellt. Aber belassen wir es dabei. Ich werde, wie schon erwähnt, mit dem Zustand zurecht kommen müssen. Ob es mir gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Gewöhne dich einfach mal an den Gedanken, dass es Probleme gibt die man nicht lösen kann.

  • Gewöhne dich einfach mal an den Gedanken, dass es Probleme gibt die man nicht lösen kann WILL.

    Aber dann lass doch einfach das Gejammer. Wie bei allen anderen Themen auch, lässt du dir ja auch nicht helfen…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ändert an der geschilderten Problematik jetzt was genau? Eben... nichts. Das Problem wäre immer noch da.

    Woherwillst Du das wissen, wenn Du es nie ausprobiert hast (Providerwechsel)?

  • Woherwillst Du das wissen, wenn Du es nie ausprobiert hast (Providerwechsel)?

    Einfach mal kurz nachdenken. Die Leitung ist (zeitweise) gestört. Was ändert sich an der Leitung, wenn ich den Provider wechsele? Du kennst die Antwort...

  • Was ändert sich an der Leitung, wenn ich den Provider wechsele?

    Also nochmal für Veränderungsangshasen!


    Dein neuer Anbieter, im Idealfall, wenn es schwierig ist, Dein Drahtinhaber, schaltet Dir einen neuen Tarif/Anschluss. Meine Erfahrung, ohne die Details zu kennen. In den ersten Wochen läuft der Anschluss im Überwachungsmode. Ist irgendwas komisch, versucht zuerst das System das Problem selbst zu lösen. Das heißt, ist Deine Leitung kaputt, fällt das in der Zeit dem Anbieter automatisch auf.


    Aus eigener Erfahrung mit einem defekten Port im DSLAM. Rufst Du die Störungsabteilung hat, wird zuerst am Prüfplatz versucht das Problem zu finden/lösen. Geht's nicht, kommt ein Techniker raus.


    Prozedur:

    Signalmessung am TAE -> lausig


    Signalmessung am TAL -> lausig


    Signalmessung am DSLAM -> super -> Leitung defekt

    entweder Umschalten auf eine Ersatzleitung oder aufgraben


    Signalmessung am Port/DSLAM -> lausig

    Wechsel auf einen anderen Port oder Austausch.


    Du merkst, wenn nicht DU Dich drum kümmerst, gibt Strategien und Lösungen.

  • In den ersten Wochen läuft der Anschluss im Überwachungsmode. Ist irgendwas komisch, versucht zuerst das System das Problem selbst zu lösen. Das heißt, ist Deine Leitung kaputt, fällt das in der Zeit dem Anbieter automatisch auf.

    Das wäre dann reine Glückssache, wenn die zeitlich begrenzten Störungen genau in diesem Überwachungszeitraum fallen, und auf mein Glück kann und sollte ich mich nicht verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!