Ständige DSL Störung

  • Hier reißt wieder öfters die DSL-Verbindung ab. Im Protokoll der Fritzbox sind sieben Neusynchronisationen zwischen 19 und 21 Uhr gelistet.

  • hat da jemand die Waschmaschine oder Roehren-TV abgeschmissen?

    Gegen Röhren-TVs ist die Fritzbox ziemlich resistent. Ich habe selbst eines, und die Box steht keinen Meter davon entfernt. Ich weiß nicht was da los war. Zwischen 18 und 22 Uhr waren es 15 Neusynchronisationen. Danach lief es wieder normal.

  • es gab auch schon Faelle, in denen ein vorbeiknatterndes Mopped den Resync ausloeste... Oder ein Toaster, Microwelle, Funkgeraet...


    Schau mal im ippf vorbei :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Schon wieder 8 Unterbrechung seit 14 Uhr, alleine 4 zwischen 16 Uhr und 16 Uhr 50. Das nervt so elend. Manchal läuft der Anschluss Wochenlang problemlos, und dann ist er auf einmal fast unbenutztbar. Das einzige was dem Anbieter bisher eingefallen ist, ist ein Portreset nach einer Beschwerde, und als das auch nichts half und ich mich immer und immer wieder beschwerte, setze er das DSL-Profil von 16 auf 6 MBit/s runter, was aber auch nichts brachte. Zum <X

  • DSL ist halt eine etwas wackelige Angelegenheit mit den ungeschirmten Leitungen.

    Kommt bei dir evtl. eine Mobilfunklösung in Frage? DSL6000 Performance schafft auch eine höher ausgelastete Mobilfunkzelle.

    Alternativ Starlink, aber das ist dir sicher zu teuer und es gehört Musk :/

  • Was geht euch auf den Keks?


    Typen die immer wieder über DSL schimpfen und seit Ewigkeiten nichts machen*.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was geht euch auf den Keks?


    Typen die immer wieder über DSL schimpfen und seit Ewigkeiten nichts machen*.


    Was bleibt dem "Typen" (da komm ich jetzt gar nicht drauf wer gemeint sein könnte.... üüüüüberhaupt nicht) denn noch übrig, nach dem er sich schon heftig beschwert, und die Absenkung der Geschwindigkeit durch den Anbieter nichts gebracht hat, außer das die Leitung jetzt langsamer ist? Beten? Leitung streicheln? Ihr Kräutertee zur Beruhigung der gestressten Drähte reichen? Yoga mit ihr machen?

  • Den Anbieter wechseln könnte helfen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!