MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

• Bei dem, was immer noch so an SMS-Spam und -Scam eingeht, bin ich um eine Verifizierung eigentlich ganz froh. Vielleicht bekommt man das damit wenigstens langfristig in den Griff.

• Ist ja gut, nur vorher sollten Sie bitte noch so 1/ 2 Sachen Richtung Verbraucherfreundlichkeit regeln.Hab leider die Punkte vergessen, zu lange her, aber da war noch was.

Sehe gerade das m:tel bei Prepaid auf eine 25 Tage Abrechnungsperiode setzt, so das 10€ / 25d dann eigentlich gut 12€ im Monat entspricht.

genau den Punkt meinte ich.;)

Sehe aber das es jetzt laut Produktinfoblatt löblicherweise auf 28 Tage geändert wurde.:thumbup:

2.Punkt, ich erriner mich jetzt langsam wieder:

es gibt nach Verbrauch der GBs ne MB Abrechnung. Da fänd ich ne Internetflat verbraucherfreundicher.

Einzige Schutzmöglichkeit: man kann/ sollte es vorher sperren lassen. Dann hat man einen harten Cut.

möchte ich noch ergänzen.

-50 GB = Eu ,Balkan, Schweiz

-10 GB = Balkan, Türkei + 43 andere Länder

• Telefonieren:

-EU, Deutschland, Schweiz: Minuten/Sms eingehend + ausgehend :thumbup:

- Balkan eingehend/ausgehend

zusätzlich: Mtel Netz netzintern Balkan

ansonsten wie oben.

https://www.mtelgermany.de/mobile/tarife-ohne-laufzeit

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Mtel hat wohl schon im März seine Kooperation mit Compax verlängert,;)

einem MVNE-Plattform Betreiber.

Die Compax MVNE-Plattform ermögliche einen länderübergreifenden Betrieb.

Mtel Austria informierte.

https://www.presseportal.ch/de/pm/100103360/100938984

Finde das persönlich ne gute Sache, wie sich zunehmens mehr die Ex-Ethnodiscounter einbringen.;)

Hörte man früher quasi nie was von diesen und wenn eher negativ Erfahrungen, in Richtung Kundentäuschung, liegt jetzt offensichtlich mehr der Fokus auf Kunden. Erfreulich.

• Die Zielgruppe und der USP (Vorteil) von MTEL ist die Mutter Telekom Srbija, die bezahlbare Tarife auf dem Balkan erlaubt, bis mal irgendwann der Balkon komplett ins EU-Roaming integriert wird (und/oder Serbien über seinen Schatten springt...)

In Deutschland funken sie im Netz von Vodafone, wenn das im Einsatzgebiet gut versorgt, warum nicht? :-)

Aber in vielen Fällen wäre ein Anbieter direkt im Netz von Vodafone (Simonmobile oder VF CallYa oder Lidl Connect) vermutlich streßfreier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!