1&1 Diskussionsthread

• Gab es doch. Unlimited on demand. Das Alleinstellungsmerkmal war halt nach wenigen Wochen vorbei als Aldi und Lidl nachzogen.

Und war auch vor Aldi, Lidl, Ortel etc. kein Alleinstellungsmerkmal von 1&1.

Zuerst im Angebot hatte es Telefonica in ihren o2-Postpaid Tarifen.

• Ab dem 60. nachgebuchten GB kommen i.d.R. 2 Capchas bzw. Löseaufgaben.

Und wenn die GB zu schnell verbraten werden, hat man das große Glück, dass Cloudflare meint man sei ein Bot und lässt einen beim Kundencenter oder beim Mobilecenter erst nach einem, oder zehn oder 15 "Ich bin ein Mensch"- Kästchen anklicken erst rein, und dann kommen die 1und1-Spiele beim nachbuchen.

Oje.

Ob sowas einem Kunden rechtlich zumutbar ist? Das ist ja schon Schikane.

Es kann nicht das Problem des Kunden sein wenn sich der Anbieter vor was auch immer schützen will.

• Ob sowas einem Kunden rechtlich zumutbar ist? Das ist ja schon Schikane.

Wie immer bei 1und1/Drillisch nicht kundenfreundlich und vorallem rechtlich sicherlich mindestens ne Grauzone. Aber solange sie keins auf den Deckel bekommen, machen sie auch einfach weiter. Analog bei Aldi-Talk wo regelmäßig für 2-3 Tage das Nachbuchen nicht geht, weil es Wartungsarbeiten gibt. Da wird ein wesentlicher Vertragsbestandteil nicht erfüllt.

Bei 1und1 kommen die Captchas auch in der Control-Center App, und da wirds dann bei den Löseaufgaben teilweise wirklich knifflig. Hintergründe und die Farben der Formen/Zahlen sind, natürlich rein zufällig, so im kontrast, dass es auf kleinem Schirm schwerer erkennbar ist. Auch fiel mir auf, dass ab 121 GB (also 71. Nachbuch-GB) die Capchas auch mal als "falsch" gelöst hingestellt werden und man noch eins machen darf. Oder bei den Puzzleteilen die Toleranz gegeen 0 tendiert.

Ich hab den Tarif auch nur aus Spaß an der Freude, um das mal auszutesten, was 1und1 sich einfallen lässt und weil es mit Vorteil, Gutschriften usw. günstiger war, als das Pixel 9 pro selber neu zu kaufen.

Das Problem mit dem Control-Center und der Sicherheitsprüfung bei Cloudflare betrifft ja das gesamte Control-Center. Wenn man irgendwelche Vertragsangelegenheiten, abseits eines Nachbuchens, oder gar seine Rechnung einsehen will, wenn man nicht den Versand per Mail aktiviert hat. Vor zwei Wochen als ich eine Portierung beauftrage wollte, hatte Cloudflare gar keine Lust mich reinzulassen. Nach einigen malen "Ich bin ein Mensch" habe ich mitgezählt, bei 21 Mal erneut nachfragen ob ich ein Mensch bin hab ichs dann erstmal sein lassen.

Das ist halt die Kundenfreundlichkeit 1und1/Drillisch.

Nachbuchen bei 1&1 ist ja ein richtiges Abenteuer 😉

Ajo, man sieht den Einfallsreichtum bei 1und1. :D

Und nicht vergessen, der Tarif (S) kostet ohne Smartphone und ohne Gutschriften, 29,95 Euro. M und L + 5 und +10 Euro, werden aber exakt gleich behandelt wie der S nach 50 GB. Das sind keine Tarife für 9,95 Euro wie bei Aldi und Lidl-Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!