1&1 Diskussionsthread

• Ging eigentlich der E-sim Transfer von Android -> Android schon immer ? Ich hab das vorhin mal ausprobiert und es hat problemlos geklappt von Samsung -> Motorola.

Weil sonst ist der E-sim Umzug bei 1&1 ja eher ein Krampf mit dem Briefversand.

Edit: Es kommt dann auch eine SMS nach dem Transfer.

"Guten Tag, die Aktivierung ihrer sim.de eSIM war erfolgreich. Viele Grüße, Ihr sim.de Team".

• Weil sonst ist der E-sim Umzug bei 1&1 ja eher ein Krampf mit dem Briefversand.

Der Briefversand ist schon länger Geschichte. Hat man ein Gerät von 1und1, kann man die eSim per Auswahl übertragen lassen, ansonsten gibt man die eID des Ziel gerätes an. Alternativ fordert man eine neue eSim an und bekommt den QR-Code.

• Das mag für 1&1 direkt gelten. Bei den Drillisch Marken sehe ich das nicht. Da ist der Briefversand die einzige offizielle Möglichkeit. Man kann an der Hotline odr im Chat nach einem QR Code per Mail fragen, erfolg ist aber imho vom Mitarbeiter abhängig.

Wenn die Betriebssysteme eine Standardmethode anbieten die funktioniert find ich das besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!