Empfehlung für Mobilfunk neu mit max. Datenvolumen & Rufnummernmitnahme, oder Drillisch Upgrade, oder ggfs. Neuvertrag für Young`ster U25?

  • Der Titel sagt es. Suche zum 01.09.23 oder später einen MF-Vertrag, möglichst unlimited, jedoch keine 15 Mbit/s oder noch weniger Speed....

    ...MVL, je kürzer desto besser. Ggf. Multi-SIM.

    Hardware ab Mittelklasse ( China-Böller eher nicht so gern ) nicht abgeneigt; kein Apple Telefon, evtl. auch E-Scooter


    Rufnummernmitnahme, egal auf welchem Weg und auch nachträglich in der Vertragslaufzeit muss möglich sein

    Und das Ganze natürlich nicht im dreistelligen €-Kurs p.M. ;)

    Freue mich auf Inspirationen.

  • Ich nutze zur Zeit den Unlimited Smart von freenet mtl kündbar zu 14,99 Euro

    Die 15Mbit( in wirklichkeit wird bei 21,8 Mbit gedrosselt) reichen aber für alles am Handy aus. Schaue damit unterwegs auch TV ruckelfrei

  • Ich nutze zur Zeit den Unlimited Smart von freenet mtl kündbar zu 14,99 Euro

    Die 15Mbit( in wirklichkeit wird bei 21,8 Mbit gedrosselt) reichen aber für alles am Handy aus. Schaue damit unterwegs auch TV ruckelfrei

    Das ist aber ein Aktionstarif, den es zu diesem Preis nur zeitweise gibt.

  • Hallo 0161-3333333,


    bei uns gibt es die MagentaMobil Young Flex Tarife ohne Laufzeit.

    Der Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen kostet die ersten 24 Monate 64,95 € und danach 74,95 €

    Auf unserer Homepage findest du die Übersicht. :)

    Wenn du eine Beratung wünschst, sag gerne Bescheid.


    Viele Grüße Danny H.

  • Kleines Update: Telefonica Netz wird immer grausamer hier bei uns im Norden. Bei real existierenden 5,83479 bis 16,03 Mbit/s nützen die bis zu 225 Mbit/s im 4.ten Netz auch nichts mehr. Keinen Bock mehr auf die happige Differenz mehr zwischen den Versprechern der Marketing Strategen und den Zuständen vor Ort.


    D1 funzt bei uns am besten, aber 65 €uronen p.M. und pro MSISDN will ich für einen Nicht-Business Anschluss auch nicht ausgeben.

    Daher aus meiner obigen Grundkonstellation als Refresh:


    • Gesucht wird vorrangig Telekom Netz. 5G muss (noch) nicht sein.
    • Rufnummernportierungen sind Pflicht; MNP Boni willkommen.
    • Vorhandener DSL Vertrag bei o2 läuft 02/24 aus. Ggf. Wechsel auf Magenta Kombi mit D1/DSL (vielleicht Glasfaser)?
    • Kastrierung unter 22 Mbit/s ist Ausschlusskriterium.
    • Telefonieflat nett, auf Trafficbasis jedoch nicht ausgeschlossen. SMS inklu wäre nice. Datenflat/-volumen s.u.
    • Ggf. 4 - 5 Mobilfunk Anschlüsse in kleinem Gruppen-/Rahmenvertrag bei entsprechendem Angebot

    oder

    • ...einzeln
    • 1 x MSISDN mit mindestens 50GB Daten p.M
    • 2 x mit Daten ca. 8 - 10 GGB p.M reichen.
    • 2 x Minimaltraffic ( Telefonie/Daten ), keine Default Deaktivierungen wie bei PrePaid bei Nichtaufladung.
    • 1 x Rufnummernerhaltung [ Notrufnummer ( keine temporäre und erst recht keine finale Deaktivierung á la heutige PrePaids bei Nichtaufladung im festen Rhythmus, oder bei Erreichen einer maximalen Guthabengrenze wenn es nicht durch abgehende Calls verbraucht wird.


    Eventuell käme D2 in Betracht. Daher hier die Frage nach aktueller ( oder in naher Zukunft ausgerollte zum Black Friday / Singles Day / Einheitsfeiertags-Aktion ) kostenloser Vodafone Karte (die Bonus 60 Aktion leider verpasst ) für Netzverfügbarkeitstest der Datengeschwindigkeiten im Großraum HH.

    • Mindestaktivzeit / Kündigungsfrist 1 - 3 Monate bevorzugt. 24M - Ausnahme: Bundles mit DSL / oder attraktiver Hardware.
    • Vodafone DSL / Kabel - NEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!