Nur teure mobile 5G Router?

  • Mit etwas Geduld kann man auch mobile 5G-Router für um die 300€ bei Amazon schießen. Ich habe 02/2022 einen D-Link DWR-2101 5G gebraucht gut (nicht einmal ausgepackt gewesen) für 289€ geschnappt. Einfach bei den Camelen einen Preisalarm setzen und zuversichtlich warten. Die üblichen Mondpreise werden regelmäßig nach unten geöffnet. Auch den oben benannten Netgear gibts gebraucht recht regelmäßig zum immer noch Wucher von 750€.


    Wie immer im Kapitalismus, sollte man nicht spontan, sondern strategisch kaufen. Außer Eis natürlich.

  • Hehehe... ein 5G Router fällt nach den Erfolgen der 3G Sticks und den 4G MiFi Routern auf jeden Fall unter die Kategorie strategisches Investment... 8)

    Bitte nicht immer wieder privaten Konsum als Investition verbrämen. Diese Denke führt die Masse der Konsumenten ins finanzielle Nichts. Kaufst du einen 5G-Router, ist anders als beim Handy auf zig Jahre Ruhe, da die Dinger überwiegend Wifi6 können und 6G in D vermutlich nicht mehr zu meinen Lebzeiten vollflächig und damit bis nach Ostsachsen ausgerollt wird. Und nein, ich bin weder über 70 oder 60 oder 55. Trotzdem wird in diesem Land 6G für mich nicht mehr kommen. Schon den Deutschlandtakt des VEB Deutsche Bahn, der nun auf 2070 datiert wird, werde ich nicht mehr erleben. Eher vermutlich kommt die Kernfusion, aber auch nicht in D.


    Die Chipsätze der vorherigen Generationen waren spottbillig im Vergleich zu den aktuellen 5G-Sets. Noch billiger waren aber 14400er Modems, die es zum Schluss für deutlich unter 20 DM = 10€ zu kaufen gab. ;)

  • https://www.teltarif.de/samsun…vergleich/news/92779.html


    Nachdem der Akku von meinem Samsung S10 ja eh nur 3700er ist und jetzt in die Jahre gekommen doch immer öfter geladen werden will


    ...und Aldi Talk und Lidl Connect ja mittlerweile 5G anbieten


    Habe ich gestern - Das Smartphone oben bestellt !


    Erstmal ein Smartphone mit 5G - das zur Not auch mal Tethering machen kann.


    ...und später mal um ein entsprechendes 5G MiFi kümmern, wenn die etwas günstiger werden sollten,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!