1 Quizfrage zur Auslands AutobahnMaut

  • Ich fahre in 4 Wochen durch die Schweiz, da werde ich diese das erste Mal ausprobieren. In AT funktionierte das bisher problemlos und fehlerfrei. Ich denke das wird in CH auch so.

    Schade das man nach wie vor nur 1-Jahres-Vignetten bekommt. Aber das gehört wohl zum Geschäftsmodell.

    Bei LKWs in Deutschland benutzen vorzugsweise aus osteuropäischen Ländern stammende Speditionen GPS-Jammer um die Mautzahlung zu unterbinden:


    Lastwagen-Mafia betrügt bei Maut

  • Vielleicht funkioniert ein GPS-Jammer in der Schweiz genau so.

    Ja, der sollte die dein Navi erfolgreich außer Gefecht setzen. Erspart dir aber nicht den Kauf der Eintrittskarte für die Schweiz, da wird ja unabhängig von den gefahrenen Kilometern ein Festbetrag pro Kalenderjahr fällig, da musst du schon dein Auto unsichtbar machen ;)

  • Wie vermutet funktioniert die Online-Vignette völlig unproblematisch. Diese kann man hier online kaufen und kostet derzeit 40 CHF plus die individuellen Wechselgebühren. Gezahlt werden kann mit VISA, MasterCard, Amex, Twint und PostFinance.

    Das Kennzeichen muss man bei der Bestellung zwar doppelt eingeben, wenn man sich dennoch vertan haben sollte, kann man dieses über das Kontaktformular korrigieren lassen. Weiterhin ist es möglich die Vignette für das Kennzeichen beim Kauf online zu stellen (zusätzlicher Haken). Das öffnet die Möglichkeit zu prüfen, ob bei einem Fahrzeug bereits eine aktive Vignette vorhanden ist, denn das wird lt. FAQ bei Kauf werder geprüft noch verhindert. Macht vielleicht Sinn bei Fuhrparkfahrzeugen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!