Nettokom oder congstar

  • Hallo da draußen.


    Ich überlege von O2 ins d1 Netz zu wechseln.


    Congstar prepaid bietet für 10 Euro mtl. 5 GB mit nur Lte.


    Nettokom wohl aktuell 6 zu 9 Euro und inkl. 5g.


    Das klingt ja schon mal besser als das Angebot der direkten Telekom Tochter congstar.


    Gibt es noch bessere Angebote im d1 Netz inkl. 5g?


    Wie ist 5g on top zu bewerten, lohnt sich das?


    VG

  • Nettokom ist o2

    Telekom sind Penny Mobil, Ja! Mobil, Norma Connect, Edeka smart und Kaufland Mobil

    5G gibt es nur bei der Telekom direkt.

    Und ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

  • Danke für die Info. Dann hatte ich falsch verglichen, vielen Dank dafür.


    Also der Mehrwert von 5g ist nicht wirklich zu merken, bezüglich Empfang?

  • Bei o2 ist 5G je nach Standort ein Vorteil,bei der Telekom macht es keinen Unterschied,da auch 4G sehr gut ausgebaut ist.


    Würde persönlich Norma Connect empfehlen,da hast du 5 GB für 7,99 Euro.

    Zusätzlich Konferenz und Anklopfen und bei Bedarf auch die 4 Euro Telefon Flat.

  • Aktuell bietet sich Penny Mobil an, da Starterset mit 10€ für 2,99€ in Angebot.

    Noch ein Hinweis falls eine Nummer portiert werden soll.

    Bei der Telekom muss man das bei der Aktivierung angeben und die SIM wird erst am Tag der Portierung aktiviert.

    Nachträglich portieren wie bei o2 oder Vodafone geht nicht.

  • Danke für den Hinweis mit der Portierung, das ist wichtig bei mir.


    Die Angebote der d1 Discounter sind alle ähnlich. 5 GB für 8 Euro aber trotzdem gibt es im Detail noch Unterschiede?


    Und bei der Telekom setzt 5g LTE voraus aber bei O2 nicht und kann daher von Vorteil sein?

  • Congstar hat gegenüber den Discountern im selben Netz auch kein Mehrwert?


    Fraenk spricht mich auch an aber dass manche Sachen in Bezug auf das Telefonieren ins und im Ausland widerrum nicht funktioniert..... Hmmm

  • Danke für den Hinweis mit der Portierung, das ist wichtig bei mir.


    Die Angebote der d1 Discounter sind alle ähnlich. 5 GB für 8 Euro aber trotzdem gibt es im Detail noch Unterschiede?


    Und bei der Telekom setzt 5g LTE voraus aber bei O2 nicht und kann daher von Vorteil sein?

    Bei o2 setzt 5G auch LTE voraus,aber das o2 4G Netz ist teilweise extrem überlastet und da hilft 5G an manchen Standorten gegen die Überlastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!