Nettokom oder congstar

  • bei der Telekom setzt 5g LTE voraus aber bei O2 nicht und kann daher von Vorteil sein

    Ist bei o2 genauso. Nur dass es bei o2 passieren kann, dass LTE dicht ist und man im 5G Netz mehr Glück hat.

    Bei der Telekom ist meist auch im LTE Netz genug Luft.

    trotzdem gibt es im Detail noch Unterschiede?

    Ja, kommt drauf an was dir wichtig ist.

    Egtl tanzt nur Kaufland Mobil aus der Reihe, mit eigenen Ladecodes und keine Konditorfunktionen in der Telefonie.

    Dafür gibt es dort regelmäßig Aktionen mit der Datenvolumen auch für Bestandskunden.

  • Bei o2 setzt 5G auch LTE voraus,aber das o2 4G Netz ist teilweise extrem überlastet und da hilft 5G an manchen Standorten gegen die Überlastung.

    Danke für die Info. Also wenn O2 dann mit 5g, aber bei d1 reicht LTE, hier ist nicht solch eine Auslastung?


    Gibt es eine Übersichtsseite wo die d1 Discounter verglichen werden, bezüglich der Feinheiten? Roaming, anklopfen usw?

  • Bei o2 ist 5G je nach Standort ein Vorteil,bei der Telekom macht es keinen Unterschied,da auch 4G sehr gut ausgebaut ist.

    In meinem Keller hab ich mit O2 4G, mit Telekom nichts. (Telekom 4G1800, Stadtgebiet) Netzdiskussionen sind Sinnlos.

  • Wenn du den Empfang bei Dir Zuhause noch nicht getestet hast,dann könntest du auch Vodafone in Form von Lidl Connect testen.

    Da hast du auch wie bei o2 6 GB für 8,99 Euro inklusive 5G.


    Derzeit gibt es Starterset für 4,99 Euro und noch die alten Tarife mit 4 GB inklusive 5G für 7,99 Euro.

  • Also zum Netz einmal zusammenfassend:


    Telekom hat auch ohne 5G ein sehr gutes Netz Outdoor, indoor gibt es einfach eine Schwäche - auf dem Land wie in der Stadt.


    O2 hat auch ein ziemlich gutes Netz, dazu gibt es bei zB Alditalk, Nettokom etc. auch noch 5G.


    Gerade indoor würde ich ggf. die Telekom vorher testen.


    Tariflich informier dich am besten bei Prepaid-Wiki. Dort gibt es eine tolle Übersicht über alle Funktionen und Besonderheiten.

  • Diese ganzen Aussagen über die Netze sind sinnlos. Wichtig ist welches Netz dort ausreichend ist wo du häufig bist. Bei mir zuhause ist O2 indoor deutlich besser als Telekom, in dem Restaurent 1 km weiter genau umgekehrt. Und kürzlich in der Berliner U-bahn hatte ich 20min meist nur Edge mit Telekom, gutes 4G mit O2. Würde ich da täglich pendeln dann wäre die Telekom mist, in der Zeit könnte ich nichts tun.

  • aadw kann dein Handy 5G?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Congstar prepaid bietet für 10 Euro mtl. 5 GB mit nur Lte.

    ...

    Aktuell bietet mir Congstar beim Wechsel aus dem Prepaid-Wie-ich-Will zum Halbjahrespaket 6 GB (statt 4) monatlich an. Das Halbjahrespaket kostet 50€, d.h. man bekommt monatlich 6 GB+Flat min/SMS für rechnerisch 8,33€ pro Monat.

    Du müsstest also eine SIM zunächst im Prepaid-Wie-ich-will aktivieren und dann ins Halbjahrespaket wechseln, um diese Konditionen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!