Der Bahn-Plauder-Thread

• Das hat mit Flucht nichts zu tun. Mir ist das nur einfach zu blöd, mich für etwas zu rechtfertigen was einfach unvermeidbar war. Weder habe ich Lust darauf, noch sehe ich die geringste Notwendigkeit dazu.

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Es hat Dich ja niemand erwischt. Jedoch solltest Du nicht jammern, wenn dich mal jemand erwischen sollte. Denn das hinsetzen würde wohl mehr auf eine Inanspruchnahme deuten als das ledigliche stehen in der 1. Klasse. Du kannst ja auch gerne mal googeln was da legal ist und was nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Im knallvoll besetzten Regionalexpress, ... in der 1. Klasse platz genommen ...

Deutsche Bahn: Das Leben in vollen Zügen genießen 🤪

Auch Deutsche Bahn: Gestern Abend in der S-Bahn MDV, welche von der DB betrieben wird, macht der Zugbegleiter die Durchsage, das auf Grund der starken Auslastung die 1. Klasse bis zum Zielbahnhof für alle Gäste freigegeben ist. War zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber so geht's auch.

• Ich war gestern in drei Zügen von Vlexx unterwegs, ursprünglich dachte ich sogar es wären vier gewesen, aber in einem war ich (identifiziert über Baureihen- und Ordnungsnummer) zwei mal unterwegs. Drei Züge, davon hatten zwei heftige Flachstellen an zumindest einem Radsatz, ein weiterer legte nach der Ausfahrt aus einem Bahnhof eine saubere Schnellbremsung hin. Beim aussteigen habe ich den TF, der gerade den Kopf aus dem Fenster hielt angesprochen, ob ich mal so neugierig fragen dürfe was der Grund war. Antwort: Bremsversagen! Gestern Abend wartete ich dann vergeblich auf den Zug nach Hause. Laut Anzeigen auf den elektronischen Tafeln im Bahnhof und im DB-Navigator fuhr der Zug planmäßig. Er kam aber nicht. Erst als ich das direkte Gespräch mit einem TF suchte habe ich erfahren, dass einer der Züge des Unternehmens in meinem Heimatbahnhof liegen geblieben ist, und die Strecke dicht macht. Ich fragte weiter, wann die Strecke voraussichtlich wieder offen ist, und ob es gegebenenfalls einen SEV geben wird. Die Antwort war, dass sie selbst nichts genaues wüssten. Keine Ahnung ob das einfach nur eine statistisch unwahrscheinliche Anhäufung von solchen Ereignisse war, ob ob die andere "Probleme" haben. Auf jeden Fall hinterlässt es bei mir als Fahrgast kein gutes Gefühl.

• Im RE6 von Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe hängt noch Werbung für die Tickin-App des VRN. Das nenne ich jetzt mal Verspätung, denn die App wurde, soweit ich mich erinnere, bereits 2023 eingestellt.

• Na dann wäre dort ja Platz für Deine Initiativbewerbung ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Na dann wäre dort ja Platz für Deine Initiativbewerbung ;)

Wenn diese genau so viel Beachtung findet wie die längst überholte Werbung für die nicht mehr existente Tickin-App, kann ich frühestens 2027 mit einer Rückmeldung rechnen.

Heute habe ich eine zweite Schnellbremsung in einer Woche erlebt. Das ist außergewöhnlich.

Und dann war da noch dieses ungewöhnliche Fundstück aus einem Stadler Flirt 3 (429 101). Zu sehen: Zwei Sitze einer Vierergruppe mit Tisch in der Mitte. Die Rückenlehnen sind aus Stoff, wie in der 2. Klasse üblich, die Sitzflächen aus Leder (oder etwas was aussieht wie Leder), wie in der 1. Klasse üblich.

cgqppidi.jpg

• Heute Abend saß ich in einem Zug der laut DB-Navigator eigentlich ausgefallen ist. Der Blick der Zugbegleiter, als ich ihr bei der Ticketkontrolle sagte "Der Zug in dem wir hier fahren, den gibt's eigentlich gar nicht"... Unbezahlbar :)

• Der DB-Navigator zeigt mir an dass gerade sämtliche Verbindungen der Linie RE 6 zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe ausfallen, und das wohl länger. Eine geplante Fahrt am 30.06. ist davon auch betroffen. Ein Grund wird nicht angegeben. Weiß hier jemand mehr?

• Der DB-Navigator zeigt mir an dass gerade sämtliche Verbindungen der Linie RE 6 zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe ausfallen, und das wohl länger. Eine geplante Fahrt am 30.06. ist davon auch betroffen. Ein Grund wird nicht angegeben. Weiß hier jemand mehr?

Defekt an der Strecke

• Defekt an der Strecke

Das muss wohl was größeres sein, wenn die jetzt schon wissen dass am 30. März die Verbindungen auch noch ausfallen. Ist da mal wieder ein Güterzug entgleist? Das passiert auf der Strecke ja schon auffallend oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!