Signal Messenger - automatische Antwort bei Messengern

  • Ich habe den Signal Messenger ( aber auch schon andere ) ausprobiert und letztendlich bin ich nicht wirklich überzeugt.


    Langfristig möchte ich den Account dann kündigen....


    Kurzfristig 3....4...6 Monate lang - möchte ich meine dortigen Kontakte darauf hinweisen, daß ich Signal nicht mehr nutzen will und plane zukünftig den Account auch zu löschen.


    Als erste Maßnahme....habe ich das Foto ausgetauscht gegen ein Bild ...BIN DANN MAL WEG....


    Danach Vorname und Nachname ersetzt durch.....Dieser Account wird nicht mehr genutzt und bald gelöscht bzw. man erreicht mich weiterhin unter dieser Nummer telefonisch - einfach mal wieder anrufen...


    Ich würde aber gerne noch eine AUTOMATISCHE NACHRICHT einfügen.....Die jeder bekomme soll, der auf das NEUE Foto bzw. den geänderten Namen nicht reagiert und trotzdem dort versucht zu schreiben bekommen soll.


    Wie geht das bei Signal ?


    Die Google Suche brachte mich nicht wirklich weiter


    "So verwaltest oder deaktivierst du »Intelligente Antwort«, die in Benachrichtigungen erscheint: Für Android 10 und 11: öffne auf deinem Android-Mobiltelefon »Einstellungen« > Apps & Mitteilungen > Mitteilungen > Erweitert > aktiviere oder deaktiviere »Vorgeschlagene Aktionen und....

  • Ganz einfach:

    Tipp auf dein Foto - dann tipp auf deine Telefonnummer - dann tipp auf "Schreib einige Worte über dich".

    Gib deinen Text ein und alle, die auf dein Foto tippen, lesen den Text zwischen deinem Namen und deiner Telefonnummer.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • das habe ich schon so gemacht....( siehe mein Ausgangsposting )


    Ich meinte eine Art Abwesendheitsansage oder eine automatische Antwort ( wie man es von e.mails kennt )


    Scheint aber bei Signal ( oder sogar im gesamten Messengerbereich ? ) sowas nicht zu geben.

  • Für signal hatte ich leider nur eine App gefunden....Die das mit automatischer Antwort erledigen soll ( aber für mehrere Smartphone Messenger nicht nur für Signal ) allerdings nicht kostenfrei - sondern mit monatlich wiederkehrenden Gebühren - stand in den Rezensionen


    Insofern....wird wohl das Profilfoto BIN DANN MAL WEG und der geändert Name ( nur noch telefonisch erreichbar ) reichen müssen für die Abschiedsphase vom Signal.Messenger.


    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee für ein artverwandtes Thema...


    ZEITVERSETZTES VERSENDEN von Nachrichten ( Z.B. ins Ausland aus wegen der Zeitverschiebung niemand wecken wollen )....


    Das ganze für WhatsApp, Facebook Messenger ggf. auch SMS oder den in Asien gebräuchlichen Line.Messenger ....


    Gibt es für sowas Apps die das erledigen ( z.b. ab 22 Uhr keine Nachrichten absenden oder ähnliches )


    ...oder hat hier jemand eine Idee wie das einfach machbar wäre ?


    Bislang mache ich halt nachts dem flugmodus an und morgens wieder aus....dann gehen spätere Nachrichten erst morgens raus ( hilft allerdings nur bedingt, wenn die Nachricht ins Ausland gehen sollte und es dort Nacht ist ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!