Beste Dual Sim Kombi

  • Alles korrekt, der Norden ist per MOCN von Vodafone versorgt, im Süden stehen eigentlich ganz gut ausgebaute Anlagen. Der Mast am Bahnhof trägt alte Panels, da kommt vermutlich nichts Neues (Last, die alten Zugbahnfunkspargel halten nicht viel aus).


    Holzkirchen denkt wie die Nachbargemeinde Valley (absolute Katastrophe) beim Thema Mobilfunk immernoch an den Amisender und verhindert was sie können. Dafür sind Gemeinderäte da, jeder Bürger kann eine Eingabe machen und eine Antwort erhalten. Wenn du ein Hausdach hast: die zahlen sicher gut.

    Tja bin weder im Süden, noch im N/NO von diesem Sender, sondern im W (Roggersdorf). In die andere Richtung wäre da der große Betonmast in Jasberg auf dem alle drei Netze sitzen, aber den kriege ich hier gar nicht so gut.


    Das mit der Verhinderung durch die Gemeinde wusste ich nicht. Wunderte mich schon warum O2 nicht endlich mal nen neuen Standort hier macht. Mit der Telekom habe ich hier einfach etwas Pech aufgrund der Topografie. Der Sender ist ja nur wenig südlich von dem Vodafone Sender auf dem Norma (Isartaler Holzhaus), aber da scheint ein Hügel dazwischen zu sein. Manchmal bekomme ich mein Telekom Signal kurioserweise vom wesentlich entfernteren Otterfing.

  • Ich bin relativ oft auf Geschäftsreise in Deutschland unterwegs und hatten in den letzten 3 Monaten einige Störungen mit meiner O2 Datenkarte.

    Wenn das O2 Netz an meinem Standort mit LTE/5G ausgebaut ist, bin ich sehr zufrieden.


    Ich suche nun eine gutes Backup mit der Möglichkeit eine Dayflat Unlimited im Telekom Netz zu buchen, am besten ohne monatlich regelmäßige Kosten.


    Dabei habe ich den Telekom Prepaid Basic identifiziert und ein Starterpaket bei Amazon bestellt.


    Kan ich die Karte auch im Telekom Shop aktivieren lassen oder irgendwie Post-Ident nutzen? Ich habe dazu auf der Telekom Webseite nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!